Kurz vor dem Afrika Cup hat sich Leverkusens Topstürmer Victor Boniface verletzt und fällt damit nicht nur für Nigeria beim Kontinentalturnier aus.
Wie Bayer Leverkusen am Dienstag bekannt gab, hat sich Victor Boniface eine Muskel-Sehnenverletzung im rechten Adduktorenbereich zugezogen. Der 23-Jährige hatte sich im Training mit der nigerianischen Nationalmannschaft verletzt und wird in den kommenden Tagen operiert.
Der Topstürmer wird voraussichtlich erst Anfang April auf den Platz zurückkehren. Eine bittere Nachricht für den aktuellen Spitzenreiter der Bundesliga.
Boniface mit starken Zahlen für Bayer
Boniface war im vergangenen Sommer vom belgischen Erstligisten Royale Union Saint-Gilloise nach Leverkusen gewechselt. In der aktuellen Saison kommt der bullige Angreifer auf bislang zehn Tore in 16 Ligaspielen.
Damit hat er einen großen Anteil am aktuellen Erfolg der Werkself. Auch im DFB-Pokal (zwei Tore in zwei Spielen) und in der Europa League (vier Tore in fünf Spielen) stellte der Nigerianer seine Treffsicherheit unter Beweis.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.