Vizemeister Schalke macht die Champions League klar

Tedesco lässt Flieger beben

Von von Katrin Roßbach

Image: Schalke-Trainer Tedesco feiert königlich mit seinen Spielern.

Die Konkurrenz hat gepatzt, die Königsblauen triumphieren dreifach. Unter den für die Champions League in Frage kommenden Teams hat nur Schalke am vorletzten Spieltag gewonnen und sich nebenbei noch zum Vizemeister und zur Nummer eins im Revier gekrönt. Das Bier floss folglich in Strömen.

"Viel mehr kann man nicht erreichen, das ist eine gefühlte Meisterschaft. Wir haben geliefert", schwärmte Schalkes Sportvorstand Christian Heidel nach dem 2:1-Sieg gegen Augsburg und sprach von einem "großen Gefühl". Die Champions League sei das "Sahnehäubchen", so Heidel. Kein Wunder also, dass es "Vizemeister, Vizemeister" aus der Kabine des FC Schalke 04 schallte:

Schalke feiert Kabinenparty (Instagram: fdisanto9_official)

Tedesco spricht von "Mega"-Erfolg

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Als "mega" bezeichnete Erfolgstrainer Domenico Tedesco die dreifache Tatsache, dass sich die Schalker nicht nur das Ticket für das Millionenspiel gefixt haben, sondern sich auch den zweiten Tabellenplatz hinter dem FC Bayern sicherten und damit vor dem Revier-Erzrivalen, Borussia Dortmund, liegen. Nach dem 1:2-Patzer gegen Mainz 05 hat der BVB als Dritter uneinholbare fünf Punkte Rückstand.

Am Sky Mikro freute sich Tedesco vor allem für die Fans auf Schalke: "Wir sind sehr stolz, dass wir die Schalker Familie glücklich machen konnten. Wir wollten international stehen. Das Ziel Champions League kam so ein bisschen plötzlich, aber wir haben es uns verdient."

Tedesco: Machen Fans glücklich

Mit am meisten jubelte an diesem Tag auch Thilo Kehrer. Mit seinem Doppelpack (23. und 34. Minute) sorgte er für den 2:1-Sieg gegen Augsburg und für den 17. Saisonsieg insgesamt. "Ich bin froh, dass es heute so gut funktioniert hat", schmunzelte Kehrer direkt nach der Partie am Sky Mikro und betonte: "Wir freuen uns einfach alle zusammen, dass wir so eine gute Saison gespielt haben."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Image: Der Schalker Thilo Kehrer freut sich über seinen Doppelpack in Augsburg.

Tedesco lässt Flieger beben

Und gemäß dem Motto nach der Party ist vor der Party ging der Dreifach-Jubel im Flugzeug nach Hause weiter - allen voran Trainer Tedesco höchstpersönlich:

Mehr Fußball

Schalke-Party im Flugzeug (Instagram: benjaminstambouli)

Erstmals seit drei Jahren dürfen die Königsblauen nun also wieder auf Königsduelle gegen Vereine wie Real Madrid oder FC Barcelona hoffen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen