RB Leizpig möchte Konrad Laimer aus Salzburg holen

Von Sky Sport

Image: Konrad Laimer steht offenbar ganz oben auf der Wunschliste von RB Leipzig.

Der Nächste, bitte! Mit Konrad Laimer steht RB Leipzig vor der Verpflichtung eines weiteren Spielers von Red Bull Salzburg.

Der Mittelfeldakteur soll nach übereinstimmenden Medienberichten für die festgeschriebene Ablösesumme von rund 6 Millionen Euro zu den Sachsen wechseln und einen Vertrag bis 2021 erhalten.

Pikant an der Angelegenheit: Aufgrund der engen Verzahnung der Schwesterklubs RB Leipzig und Red Bull Salzburg entscheidet die UEFA in den nächsten Tagen über eine Zulassung der beiden Vereine zur Champions League.

Laut UEFA Statuten dürfen nicht zwei Klubs am Wettbewerb teilnehmen, die von ein und demselben Konzern bzw. ein und derselben Person geführt werden.

Keita, Sabitzer und Co. Stützen in Leipzig

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Laimer wäre der insgesamt 24. Spieler im munteren Wechselspiel zwischen den beiden Klubs. Mitgerechnet sind auch solche Kicker, die im Nachwuchs bzw. beim Salzburger Farmteam FC Liefering spielten.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Die Stars schlugen alle den Weg in eine Richtung ein: nach Leipzig.

Mehr dazu

Mit Peter Gulacsi (Tor), Bernardo, Dayot Upamecano, Benno Schmitz (Abwehr), Stefan Ilsanker, Naby Keita und Marcel Sabitzer (Mittelfeld) hatten sieben ehemalige Salzburger großen Anteil daran, dass sich Leipzig für die Champions League qualifizieren konnte.