Vor Champions-League-Finale: Klopp und Reds strotzen vor Selbstvertrauen

"Wir sind stark. Sehr stark."

Klopp will Reals Erfahrung mit Leidenschaft wettmachen

Jürgen Klopp setzt im Champions-League-Finale gegen den Favoriten Real Madrid am Samstag (ab 19 Uhr live auf Sky) in Kiew auf die bekannten Tugenden des FC Liverpool.

"Sie haben ihre Mannschaft länger zusammen, sie sind enorm stark. Aber: Es ist immer noch Fußball", sagte der deutsche Teammanager am Montag während der Pressekonferenz. "Wir haben eine Chance. Also lass es uns versuchen! Lass uns da hinfahren und auf einem Level spielen, das niemand für möglich gehalten hat."

Die WM 2018 auf Sky Sport: Das erwartet Euch!

Live-Spiele im TV in UHD-Qualität, Video-Highlights in Web und App, Reporter im Quartier der deutschen Nationalmannschaft: So berichtet Sky von der WM 2018 Russland.

Dabei wollen die Reds versuchen, dem Titelverteidiger ihr Spiel aufzuzwingen. "Wir müssen voll da sein, konzentriert sein, eine hohe Frustrationstoleranz haben, positiv starten, positiv bleiben und mutig sein, das ist extrem wichtig", betonte Klopp. "Sehr lebendig, gut organisiert und supermutig: Wenn wir den Ball haben, müssen wir zeigen, warum wir da sind."

Klopp fordert Frustrationstoleranz und Mut von seiner Elf

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Die Erfahrung des Gegners, der zum dritten Mal in Serie im Endspiel steht, sei selbstverständlich ein Vorteil. "Erfahrung ist aber nicht alles", sagte der frühere Trainer von Borussia Dortmund, "es ist ein Vorteil, der sich mit Leidenschaft, Arbeit und Willen ausgleichen lässt. Wir sind stark. Sehr stark."

Mehr dazu

Jürgen Klopp verrät: So steht es um Emre Can

Klopp steht zum zweiten Mal im Champions-League-Finale. 2013 verlor er in London mit dem BVB gegen Bayern München 1:2. "Ich freue mich auf das Spiel gegen Madrid", sagte er: "Das wird aufregend. Man kann auch verlieren, das habe ich viel zu oft erlebt. Aber ich lebe immer noch und bin ein glücklicher Mensch." (sid)

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Vor dem Finale in der Königsklasse: Medientag in Liverpool