Am Mittwochabend empfängt Werder Bremen die Bayern zum DFB-Pokal-Halbfinale (ab 20:15 live auf Sky). Die Werderaner zittern vor dem Spiel um ihren Top-Scorer und Kapitän Max Kruse, der sich am Samstag gegen Bayern eine schwere Oberschenkelprellung zuzog.
"Ich kann nicht garantieren, dass es bei Max bis Mittwoch reicht. Er wird jetzt zwei Tage intensiv behandelt. Wir hoffen, dass er uns im DFB-Pokal zur Verfügung steht" sagte Bremen-Trainer Florian Kohfeldt nach der 0:1 Niederlage gegen die Bayern. "Die Stollenabdrücke an seinem Oberschenkel habe ich gerade gesehen. Das war alles ganz schön blau."
Verletzung nach Zweikampf mit Kimmich
In der 37. Minute verletzte sich der Bremer Kapitän bei einem Zweikampf mit Joshua Kimmich und musste einige Minuten auf dem Feld behandelt werden. Danach spielte Kruse über die vollen 90 Minuten weiter. Ein Ausfall von Kruse wäre ein herber Schlag für die Grün-Weißen.