Kurz vor Abschluss: Witsel im BVB-Trainingslager angekommen
Belgien-Star am Flughafen gesichtet
Von Sky Sport
Das Wechsel-Wirrwarr um den belgischen Nationalspieler Axel Witsel ist offenbar beendet.
Der Wechsel des belgischen Nationalspielers zu Borussia Dortmund steht kurz vor dem Abschluss. Nachdem der 29-Jährige am Montagvormittag zuerst am Düsseldorfer Flughafen gesichtet worden war, landete der 29-Jährige wenige Stunden später in der Schweiz. Dort reist der Belgier mit einigen U23-Spielern ins Trainingslager nach Bad Ragaz.
Vor wenigen Minuten fuhr der Neuzugang im Hotel des Trainingslagers in der Schweiz vor. Die offizielle Verkündung steht kurz vor dem Abschluss, wie der Verein auf ihrer Homepage verkündete.
Am Vormittag hielten sich die BVB-Verantwortlichen noch bedeckt. Auf die Frage der Funke Mediengruppe, ob es etwas Neues geben würde, antwortete Zorc damals noch: "Warten wir mal ab."
Bei seiner Ankunft ihn Düsseldorfposierte der Belgier bereits fleißig mit seinen neuen Fans und ließ sich auf gemeinsamen Fotos ablichten.
Am Sonntag hatte die Bild berichtet, dass der BVB die Ausstiegsklausel für Witsel über 20 Millionen Euro gezogen habe. Witsels chinesischer Klub Tianjin Quanjian habe dies akzeptiert. Witsel soll einen Vierjahresvertrag unterschrieben haben und 10 Millionen Euro pro Jahr kassieren - deutlich weniger als aktuell in China (18 Millionen Euro).
BVB: Dieser Spieler könnte gehen, wenn Witsel kommt
Witsel ist Favres Wunschspieler
Im Verlauf des Montags wird der Mittelfeldspieler offenbar im BVB-Trainingslager in Bad Ragaz (Schweiz) erwartet. Der 96-malige belgische Nationalspieler ist der Wunschspieler des neuen Trainers Lucien Favre.