Wegen Ouedraogo: Reagiert RB Leipzig auf dem Transfermarkt?

Erst der Schock um Assan Ouedraogo, jetzt die große Frage: Reagiert RB Leipzig auf dem Transfermarkt? Der Klub berät, Kandidaten werden angeboten, doch ein ungeplanter Deal birgt große Hürden. Die Zeit drängt.

Von Philipp Hinze, Sky Sport Reporter @philipphinze24

Image: Wie reagiert RB Leipzig auf die Verletzung von Assan Ouedraogo?

Noch ist offen, ob RB Leipzig auf den langen Ausfall von Assan Ouedraogo reagiert (Ende März/Anfang April). Ein weiterer Wintertransfer war weder geplant noch wäre er budgetiert.

Leipzig berät sich intern. Mehrere Spieler werden aktiv platziert & angeboten - darunter Sergi Altimira (Real Betis).

Mit Matias Siltanen wurden im Winter Gespräche geführt, ein Transfer zuletzt aber nicht konkretisiert. Für das ZM sind bereits mehrere Spieler auf der Sommer-Liste wie zuletzt berichtet - darunter Reitz, Eichhorn, De Cat, Engels & Jashari. Allesamt erst Richtung Sommer interessant.

Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Trotz Hürden: Winter-Deal nicht ausgeschlossen

Ob RB jetzt auf die Ouedraogo-Verletzung reagiert, wird besprochen. Möglich ist aber auch, dass man die Spielzeit auf den bereits vorhandenen Kader verteilt. Für einen Winter-Deal wären einige Hürden zu nehmen, ausgeschlossen ist es aber nicht.

Mehr Transfer Centre

Mehr zum Autor Philipp Hinze

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.