Wer erzielte die meisten Viererpacks in der Geschichte der Bundesliga?

Müller, Gomez & Co. - die besten Viererpacker der Bundesliga

Von Benedikt Fischer

Image: Auch Mario Gomez konnte in seiner Karriere zwei Viererpacks schnüren.

Vier Tore in einem Spiel zu erzielen, erfordert einen großen Killerinstinkt vor dem gegnerischen Tor. Wir haben uns das Thema Viererpack genauer angeschaut und die Bundesligaspieler herausgesucht, die am häufigsten in einem Spiel vier Tore erzielten.

Ein Dreierpack kommt in der Bundesliga ab und zu vor. Doch was ist spektakulärer als ein Dreierpack? Richtig, ein Viererpack! Welcher Spieler hat am häufigsten vier Mal getroffen und landet damit in unserem Ranking auf Platz eins? Und welche aktiven Bundesligaspieler könnten hier vorkommen?

Findet es heraus, denn wir haben eine Bildergalerie aus den Spielern zusammengestellt, die in ihrer Bundesliga-Karriere am häufigsten genau vier Mal in einem Spiel genetzt haben.

ZUM DURCHKLICKEN: Die besten Viererpacker der Bundesligageschichte

Fritz Walter (2) - Zwei Viererpacks kann der Mannheimer Stürmer in seiner Karriere schnüren. Einer davon ist vielen sicher noch im Gedächtnis geblieben: Im Jahr 1987 schießt Walter sein Team mit vier Toren zum 4:3 Derbysieg gegen Kaiserslautern.
Erich Beer (2) - In der Saison 75/76 gelingen ''Ete'' gleich zwei Viererpacks in der Liga. Beim 5:0 gegen Uerdingen und beim 6:2 Auswärtssieg in Hannover. In dieser Spielzeit gelingt dem Herthaner sogar ein dritter Viererpack im Pokal gegen Weinheim.
Mario Gomez (2) - Auch ihm gelingen in seiner Bundesliga-Karriere zwei Viererpacks. Für die Bayern trifft er 2011 beim 7:0 gegen Freiburg vier Mal. Auch für den VfB kann der Stürmer in einem Spiel vier Tore erzielen: beim 4:1 gegen Wolfsburg 2009.
Karl-Heinz Rummenigge (3) - Im zweithöchsten Sieg der Bayern-Geschichte - dem 9:0 gegen Offenbach - gelingen dem Mittelstürmer vier Tore. Im anderen Viererpack-Spiel erledigte ''Kalle'' den MSV Duisburg fast im Alleingang - am Ende heißt es 5:1.
Dieter Müller (3): Dem Stürmer gelingt es beim höchsten Sieg der Kölner Vereinsgeschichte (8:0 gegen Braunschweig) in nur einer Halbzeit vier Tore zu erzielen. Außerdem schnürt der Ex-Nationalspieler in der Saison 76/77 zwei weitere Viererpacks.
Klaus Fischer (3) - Er wird den Bayern noch lange in Erinnerung geblieben sein. In der legendären Demütigung beim 0:7 gegen Schalke, schießt der Stürmer vier Tore. Das gelingt der S04-Legende außerdem noch gegen den KSC und gegen Hannover.
Gerd Müller (10) - Er erzielte die meisten Viererpacks der Bundesliga. Unglaubliche zehn Mal schießt der Stürmer vier Tore. Zu den spektakulärsten Viererpack-Spielen Müllers gehört das 11:1 gegen den BVB, sowie das 5:5 auf Schalke.

Datenquelle: Opta

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Benedikt Fischer

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen