Werder Bremen News: Pep Guardiola spricht über Claudio Pizarro

Guardiola adelt Pizarro: "Einer der besten, die ich je gesehen habe"

Von Lars Pricken

Image: Alte Bekannte: Pep Guardiola hält große Stücke auf Claudio Pizarro - und umgekehrt.

Pep Guardiola hat auf einer Pressekonferenz von seinem ehemaligen Schützling Claudio Pizarro geschwärmt. Der Trainer von Manchester City hält noch immer große Stücke auf den Stürmer-Oldie.

Zwei Jahre lang arbeiteten der heute 41-Jährige und Guardiola beim FC Bayern zusammen. Obwohl Pizarro unter dem Spanier kein Stammspieler war, schwärmt der Coach von dem Stürmer. "Ich hätte ihn gerne getroffen, als er 24, 25 oder 26 Jahre alt war. Er ist einer der besten Stürmer, die ich je gesehen habe", erklärt der Trainer auf der Pressekonferenz vor Citys Spiel gegen den FC Burnley.

Immerhin 43 Mal durfte der damals schon älteste Bayern-Profi unter Guardiola auflaufen. Auch mit 41 Jahren ist Pizarro noch Joker bei Werder Bremen. Nicht zuletzt, weil sich der Peruaner in den Jahren als Charakter verdient gemacht hat. "Der Fußball verdient Menschen wir Claudio. Hoffentlich kehrt er irgendwann als Trainer zurück", meint Guardiola.

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Sicher dir 50 Prozent Rabatt auf das beste Fernseherlebnis für 12 Monate und ohne Aktivierungsgebühr.

Pizarro über Guardiola: "Hat meinen Horizont erweitert"

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Auch Pizarro ist ein Fan des Übungsleiters. Trotz all seiner Erfahrung, habe der Coach seinen "Horizont im Fußball noch einmal erweitert", wie der Angreifer in einem Interview mit dem Weser Kurier jüngst verriet.

Im Sommer wird der Stürmer seine Fußballschuhe wahrscheinlich an den Nagel hängen und eine beeindruckende Karriere beenden. Ob er der Bundesliga dann in anderer Funktion erhalten bleibt, ist noch ungewiss. Ein Gewinn wäre ein Star wie Pizarro wohl für jede Seitenlinie.

Mehr Fußball

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr zum Autor Lars Pricken