Werder-Spieler Amos Pieper fällt wochenlang aus

Die sportliche Talfahrt der Bremer hält an und nun bricht auch noch eine wichtige Säule in der Defensive weg. Eine zunächst harmlos wirkende Verletzung entpuppt sich als ernstes Problem, das den Abstiegskampf für die Hanseaten deutlich erschwert.

Image: Bremen muss wochenlang ohne Amos Pieper auskommen.

Werder Bremen muss in der sportlichen Krise "mehrere Wochen" ohne Innenverteidiger Amos Pieper auskommen.

Der 28-Jährige hatte sich am vergangenen Wochenende bei der 0:1-Niederlage bei Bayer Leverkusen eine tiefe Fleischwunde am rechten Knie zugezogen und musste sich nun "einem kleinen Eingriff unterziehen", wie die Hanseaten am Mittwoch mitteilten.

Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Infektion macht Eingriff notwendig

"Da Amos über größere Beschwerden am Knie geklagt hatte, folgten weitere Untersuchungen, in deren Verlauf eine Infektion festgestellt wurde, die den Eingriff notwendig gemacht hat", sagte Horst Steffen. Pieper hatte bereits am Dienstagabend beim 0:2 gegen die TSG Hoffenheim wegen der Verletzung gefehlt: "Erfreulicherweise wurde dabei kein struktureller Schaden im Knie festgestellt. Wir hoffen, dass Amos schnellstmöglich wieder fit wird."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Werder wartet in der Bundesliga seit neun Spielen auf einen Sieg, die Mannschaft ist in der Tabelle auf Rang 15 abgerutscht. Am Samstag (15:30 Uhr/Sky Sport) treffen die Hanseaten auf Borussia Mönchengladbach.

SID

Mehr Fußball

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.