Der Vertrag von Lennard Maloney beim 1. FC Heidenheim läuft 2025 aus. Der Verein steht nun vor einer Entscheidung, die er zusammen mit dem Spieler treffen muss: Verlängern oder verkaufen?
Das Spiel gegen RB Leipzig war ein schmerzhaftes für Lennard Maloney. Der defensive Mittelfeldspieler musste nach einer Schulterverletzung ausgewechselt werden. Die Diagnose: Kapselverletzung. Die Bänder sind gezerrt, allerdings nicht gerissen. Offen ist, ob Maloney in dieser Saison nochmal für Heidenheim auflaufen kann.
Der Ausfall trifft die Ostälbler, denn der 24-Jährige steht sinnbildlich für den Aufschwung des Tabellenzehnten. Maloney zählt zu den laufstärksten Spielern der Bundesliga, sieht sich selbst als Arbeiter für die Mannschaft und wurde im Oktober zum ersten Mal für die US-amerikanische Nationalmannschaft berufen.
Maloneys Vertrag in Heidenheim endet 2025
Offen ist dazu auch, wie es mit Maloney über die Saison hinaus weiter geht. Der Vertrag des gebürtigen Berliners läuft 2025 aus. Heidenheim möchte den Mittelfeldspieler nicht ablösefrei verlieren. Der Plan ist, Maloneys Vertrag entweder zu verlängern oder ihn im Sommer zu verkaufen. Konkrete Gespräche über eine Vertragsverlängerung haben nach Sky Informationen aber noch nicht stattgefunden.
Maloneys Entwicklung ist auf jeden Fall auch anderen Vereinen nicht verborgen geblieben: Sowohl in Deutschland, als auch im Ausland haben mehrere Vereine bereits ihr Interesse am US-Nationalspieler signalisiert.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.