Nach Informationen von Sky Sport hofft der deutsche Rekordmeister auf einen Winter-Verkauf.
Von Florian Plettenberg und Nico Ditter
Sportvorstand Max Eberl fordert für einen Transfer bis zu 20 Millionen Euro. Der Plan der Bayern ist mindestens eine Leihe mit Kaufpflicht.
Boey selbst lehnte bislang jedoch alles ab. Premier-League-Klub Crystal Palace um Teammanager Oliver Glasner ist interessiert - allerdings sind die Bemühungen noch nicht fortgeschritten. Auch Boeys Ex-Klub Galatasaray beobachtet die Situation weiterhin ganz genau.
Vertrag bis 2028 beim FC Bayern
Der 25-jährige Rechtsverteidiger war im Januar 2024 für 30 Millionen Euro vom Tabellenführer der Süper Lig nach München gewechselt. Nachhaltig durchsetzen konnte sich der ehemalige französische U21-Nationalspieler aber nicht. Für die Bayern kam er bislang in insgesamt 37 Pflichtspielen zum Einsatz. Dabei erzielte Boey einen Treffer und bereitete fünf weitere vor. In der laufenden Saison kommt er auf 625 Pflichtspielminuten (14 Einsätze). Sein Vertrag in München ist noch bis 2028 gültig. Trennen sich die Wege nun vorzeitig in diesem Winter?
Die Bayern sind derweil auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger für den Sommer. Feyenoords Givairo Read ist weiterhin einer der Topkandidaten.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und donnerstags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Donnerstag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. Mit unserem Liveblog bleibt Ihr sowieso immer auf dem aktuellen Stand. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!