Der ehemalige Werder- und Bayern-Profi Andreas Herzog hat im Sky Sport Austria Podcast "DAB | Der Audiobeweis Spezial" über die WM, den Umgang mit Cristiano Ronaldo und sein Wunsch-Finale gesprochen.
Andreas Herzog...
…über Cristiano Ronaldo: "Sein Trainer ist der Einzige, der über ihn urteilen kann. Aber dass eine Zeitung eine Umfrage macht, ob der Ronaldo noch spielen darf oder nicht und dann sind 90 Prozent dagegen, ist für mich eine Schweinerei hoch zehn, weil genau diese Leute sind ihm wahrscheinlich in den letzten 15 Jahren hinten reingekrochen bis ins Letzte. Aber ist in jedem Land so. Wenn die Zeit gekommen ist und du zeigst die ersten Schwächen, dann musst du dir einen Stahlhelm aufsetzen und darfst dich links und rechts nicht beirren lassen."
…auf die Frage, ob das Wunder von Marokko weitergehen wird: "Wird kein Honigschlecken für die Franzosen. Das Stadion wird sicher wieder voll sein, zu Gunsten von Marokko und wenn du erst ein Tor bekommen hast, dann kannst du dich schon auf eine super Defensive verlassen. Glaube trotzdem, dass sich die Franzosen durchsetzen werden. Sie sind der große Favorit für mich."
…zum kommenden Halbfinale zwischen Argentinien und Kroatien: "Die Argentinier sind die Mannschaft, der schon oft das Wasser bis zum Hals gestanden ist und sie sind noch immer dabei. Messi wird auch von Spiel zu Spiel stärker, aber auch die Kroaten haben eine gute Mannschaft, sind abgebrüht. Wird ein enges Spiel und ich denke, die Mannschaft, die in Führung geht, wird es dann machen."
…weiter mit seinem Finaltipp: "Auch wenn ich auf den Modric stehe, aber ein Finale Argentinien gegen Frankreich wäre schon das Non plus Ultra dieser WM."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.