WM in Katar: Senegal plant wohl mit verletztem Mane

Trotz Verletzung: Fährt Mane mit zur WM?

Von Sky Sport

Image: Fährt er verletzt mit zur WM? Sadio Mane.

Im Spiel gegen Werder Bremen verletzte sich Sadio Mane, das WM-Aus droht. Doch der senegalesische Verband plant offenbar trotzdem mit dem Bayern-Profi.

Wie die französische Nachrichtenagentur AFP berichtet, soll Mane Teil des Kaders sein - auch wenn er sich beim 6:1-Erfolg gegen Werder Bremen eine Verletzung am rechten Wadenbeinköpfchen zuzog.

Mane Schlüsselspieler für Senegal

Selbst wenn Mane nicht rechtzeitig fit werden sollte, plant Nationaltrainer Aliou Cisse wohl mit seinem Superstar - auch wenn er erst im Verlaufe des Turniers zum Einsatz kommen würde. Seine Bedeutung für Senegal ist ohne Frage groß: In bisher 93 Pflichtspielen erzielte er 34 Tore, beim Gewinn des Afrika Cups 2022 war Mane der Unterschiedsspieler, der im Finale gegen Ägypten den entscheidenden Elfmeter verwandelte.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Sky Cinema inkl. Paramount+

Ab 8. Dezember gibt es noch mehr Kino für Zuhause: Sky Cinema inklusive Paramount+. Genieße trotz Bundesliga-Pause erstklassiges Entertainment!

Dass der 30-Jährige selbst alles gibt, um auf dem Platz zu stehen, zeigte er bereits beim Afrika-Cup: Nach einem Zusammenprall im Achtelfinale bestand Mane darauf, trotz Gehirnerschütterung das Viertelfinale zu spielen.

Alles zur WM 2022 auf skysport.de:

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle News zur WM 2022
Zum WM-Spielplan
Alle WM-Teilnehmer
Alle WM-Ergebnisse
Videos zur WM 2022
Zu den WM-Tabellen
WM 2022 live im Ticker
Infos zur Übertragung im TV

Ob Mane wirklich mit zur WM fahren kann, hängt auch von der Schwere der Verletzung ab. Nähere Infos dazu sind bisher nicht bekannt, klar ist: Senegal braucht seinen Kapitän und Führungsspieler Mane. Nationaltrainer Cisse wird am 11. November das Geheimnis lüften und den 26-Mann-Kader bekannt geben.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de