Löw stellt klar: Neuer nur als Nummer eins zur WM

Bundestrainer legt sich fest

Bierhoff: 'Nehmen nur 100 Prozent fitten Neuer mit'

Ob Manuel Neuer zur WM fährt, ist nicht ganz sicher. Klar ist aber mittlerweile, dass der Schlussmann des FC Bayern als Nummer eins nach Russland reisen würde. Das bestätigte Bundestrainer Joachim Löw.

"Wenn er mit zur WM fährt, ist er die Nummer eins", sagte Löw in der ARD. Marcus Sorg bestätigte auf der PK, dass Neuer "einen sehr guten Eindruck" macht.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Die WM 2018 auf Sky Sport: Das erwartet Euch!

Live-Spiele im TV in UHD-Qualität, Video-Highlights in Web und App, Reporter im Quartier der deutschen Nationalmannschaft: So berichtet Sky von der WM 2018 Russland.

Kein Einsatz seit September

Der 32-Jährige ist einer von vier Torhütern im vorläufigen Kader und absolviert alle Einheiten mit der Mannschaft. Nach seinem Mittelfußbruch im September stand Neuer aber in keinem Pflichtspiel auf dem Platz. Beim DFB-Pokal-Finale kehrte er erstmals wieder in den Kader des FC Bayern München zurück, saß aber 90 Minuten auf der Bank.

Mehr dazu

Neben Neuer sind auch Marc-Andre ter Stegen vom FC Barcelona, Bernd Leno von Bayer Leverkusen und Kevin Trapp von Paris Saint-Germain im Trainingslager in Eppan dabei.

Alles zur WM 2018

Hier gibt es alle News rund um die WM in Russland.