Der deutschen Fußball-Nationalmannschaft droht bei der Auslosung der Gruppenphase der WM 2022 in Katar an diesem Freitag (18:00 Uhr MESZ) in Doha wie erwartet ein namhafter Gegner.
Die FIFA veröffentlichte am Donnerstag die für die Setzliste maßgebliche neue Weltrangliste mit Stand 31. März 2022. Die DFB-Auswahl ist in Topf zwei gesetzt und könnte deshalb schon in der Gruppenphase auf eine Top-Nationen aus Topf eins wie Rekord-Weltmeister Brasilien und Titelverteidiger Frankreich treffen. Im ersten Lostopf ist auch Gastgeber Katar einsortiert.
Drei WM-Teilnehmer stehen noch nicht fest und werden erst im Juni in den letzten Playoffspielen ermittelt. Wer und wie sie sich qualifizieren, lest Ihr hier.
Die Lostöpfe im Überblick
Topf 1
- Katar (Gastgeber)
- Brasilien
- Belgien
- Frankreich
- Argentinien
- England
- Spanien
- Portugal
Topf 2
- Mexiko
- Niederlande
- Dänemark
- Deutschland
- Uruguay
- Schweiz
- USA
- Kroatien
Topf 3
- Senegal
- Iran
- Japan
- Marokko
- Serbien
- Polen
- Südkorea
- Tunesien
Topf 4
- Kamerun
- Kanada
- Ecuador
- Saudi-Arabien
- Ghana
- Gewinner Europa-Playoffs (Wales,Schottland oder Ukraine)
- Gewinner Interkontinental-Playoffs (Vereinigte Arabische Emirate, Australien oder Peru)
- Gewinner Interkontinental-Playoffs (Neuseeland oder Costa Rica)
Im Anschluss an die Auslosungszeremonie in Doha zeigt Sky Sport News ab 19:30 Uhr das Spezial "Projekt Weltmeister - Road to Qatar" mit umfassenden Analysen zur WM-Auslosung. Neben der TV-Ausstrahlung gibt es die ganze Sendung im kostenlosen Livestream auch hier auf skysport.de und in der Sky Sport App!