Am Freitagabend werden in Katar die Gruppen für die WM 2022 ausgelost. Wir haben Euch im Vorfeld abstimmen lassen, welche Gegner Ihr Euch für das DFB-Team wünscht. Das ist das Ergebnis.
Die deutsche Nationalmannschaft ist bei der Auslosung in Doha in Lostopf zwei gesetzt. Damit droht dem Team von Bundestrainer Hansi Flick ein echter Hochkaräter aus Lostopf eins. Einen Überblick über alle Lostöpfe findet Ihr HIER.
Diese Ausgangsposition lässt verschiedenste Best- bzw. Worst-Case-Szenarien zu. Wir wollten nun von Euch wissen, welche Lose Ihr Euch als Gruppengegner für Deutschland wünscht. Und so viel sei verraten: Ihr habt nicht immer den leichtesten Weg gewählt.
Keine Lust auf Spanien - Zusammentreffen mit Bundesliga-Star?
Der Wunschgegner aus Lostopf eins ist eindeutig Katar. Der Gastgeber erhielt fast die Hälfte aller Stimmen (48%). Auf den Plätzen zwei und drei folgen Brasilien (13%) und England (12%). Spanien soll dagegen in der Gruppenphase lieber gemieden werden. Mit drei Prozent bekamt der Weltmeister von 2010 die wenigsten Stimmen.
Aus Lostopf drei ist die Mannschaft aus dem Iran Euer Favorit (20%). Der vermeintliche Underdog ist als Weltranglisten 21. allerdings auf dem Papier nach Senegal der zweitschwerste Gegner in Topf drei. Auf Platz zwei habt Ihr für die polnische Nationalmannschaft um Bayern-Star und Weltfußballer Robert Lewandowski (17%) gestimmt. Den dritten Rang belegt Tunesien (16%).
Aus Lostopf vier darf es ein Zusammentreffen mit einem alten Bekannten aus der Bundesliga sein. Alphonso Davies' Kanadier (34%) erhielten vor Saudi-Arabien (21%) und dem Playoff-Sieger zwischen Neuseeland und Costa Rica (11%) die meisten Stimmen.
"Road to Qatar" live auf Sky
Im Anschluss an die Auslosungszeremonie in Doha zeigt Sky Sport News ab 19:30 Uhr das Spezial "Projekt Weltmeister - Road to Qatar" mit umfassenden Analysen zur WM-Auslosung. Neben der TV-Ausstrahlung gibt es die ganze Sendung im kostenlosen Livestream auch hier auf skysport.de und in der Sky Sport App!