Auf der Suche nach einem neuen Außenverteidiger könnte Borussia Dortmund in Manchester fündig werden. Mit dem Brasilianer Yan Couto ist sich der BVB nach Sky Informationen grundsätzlich einig. Es gibt aber noch einen Haken.
Wie Sky bereits zuvor berichtet hatte, will der BVB Yan Couto verpflichten. Der brasilianische Außenverteidiger würde gerne nach Dortmund kommen. Und nun gibt es nach Sky Informationen auch eine grundsätzliche Einigung mit dem 22-Jährigen.
Aber: Der Knackpunkt in den Gesprächen könnte die Ablöse sein. Die Forderungen von Manchester City sind derzeit noch zu hoch. Die Dortmunder wären bereit, dem englischen Meister 20 bis 25 Millionen Euro zu überweisen.
BVB will noch jüngere Spieler holen
Die BVB-Bosse Lars Ricken und Sebastian Kehl halten große Stücke auf Couto. Nach den Verpflichtungen von Waldemar Anton, Serhou Guirassy und Pascal Groß wollen die Schwarz-Gelben bei den weiteren Transfers wieder auf jüngere Spieler setzen.
Der BVB sucht einen Rechtsverteidiger, der auch offensiv auf den Außen spielen kann und ein anderes Profil als Julian Ryerson aufweist.
Couto ist seit 2020 bei Manchester City unter Vertrag. Mehrere Leihen führten ihn allerdings bisher zum SC Braga und gleich zwei Mal nach Spanien. Bereits direkt nach seinem Wechsel aus Brasilien wurde Couto an den FC Girona verliehen, auch in der vergangenen Saison spielte der Rechtsfuß für die Katalanen.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.