Für Leroy Sane geht es erst Ende Juli wieder zurück auf den Platz. Seine Zukunft beim FC Bayern ist allerdings noch nicht entschieden.
Kurz nach dem Viertelfinal-Aus der deutschen Nationalmannschaft bei der UEFA EURO 2024™ hatte sich Leroy Sane einer Leisten-OP unterzogen. Der Flügelspieler soll Ende Juli mit weiteren EM-Teilnehmern wieder ins Training des FC Bayern einsteigen.
Die Zukunft des 28-Jährigen ist allerdings noch nicht entschieden. Laut anderer Medienberichte gilt Sane als Verkaufskandidat. Nach Sky Informationen ist der Linksfuß in diesem Sommer zwar nicht unverkäuflich, aber der deutsche Rekordmeister forciert derzeit keinen Verkauf.
Kompany & Eberl wollen Sane halten
Der neue FCB-Trainer Vincent Kompany sowie Sportvorstand Max Eberl wollen den Nationalspieler halten. Wie Sky erfuhr, gab es zuletzt ein gutes Telefonat zwischen den involvierten Personen.
Sane selbst würde gerne in München bleiben. Parallel wird weiterhin über eine mögliche Vertragsverlängerung diskutiert. Sein aktueller Kontrakt läuft im Sommer 2025 aus.
Der Linksfuß verpasste am Ende der abgelaufenen Saison einige Spiele aufgrund von Schambein- und Leistenproblemen. Sane kam auf acht Tore und elf Vorlagen in 27 Bundesliga-Einsätzen sowie auf zwei Tore und zwei Vorlagen in zwölf Champions-League-Spielen.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.