Zum Inhalte wechseln

Presse feiert Frankreich: "Die Blauen am Tor zum Paradies"

Les Bleus schlagen Belgien im Halbfinale

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Frankreich wirft Belgien raus und steht im WM-Finale

Frankreich jubelt, Belgien weint: "Die Blauen am Tor zum Paradies", schreibt Le Parisien am Morgen nach dem hart erkämpften 1:0 im WM-Halbfinale. Belgiens Het Laatste Nieuws stöhnt: "Was tut das weh!" und fasst den Spielverlauf in einem Satz zusammen: "Ein besonders gerissenes Frankreich zerstört unseren Traum." Sky fasst die Presse-Reaktionen zusammen.

FRANKREICH

L'Equipe: "Frankreich im Jubel. Die Roten Teufel hatten 24 Spiele in Serie nicht verloren. Ihr Angriff war gefürchtet, aber es war die französische Verteidigung, die das letzte Wort hatte."

Liberation: "Wir freuen uns auf Sonntag! Alle Blauen brennen auf das Finale."

Le Parisien: "Die Blauen am Tor zum Paradies. Unerbittlich erreichen die Blauen gegen die Belgier ihr drittes WM-Finale in 20 Jahren. Sonntag, gegen England oder Kroatien, werden sie die Favoriten auf den größten aller Titel sein."

Le Monde: "Am Ufer der Newa erreichen monströse Blaue ihr drittes WM-Finale. Nach dem Sieg gegen Belgien wird die französische Mannschaft am Sonntag versuchen, sich einen zweiten Stern ans Trikot zu heften."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Party in Paris! Frankreich-Fans feiern Einzug ins WM-Finale

BELGIEN:

Het Laatste Nieuws: "Was tut das weh! Rote Teufel verpassen das nächste Rendezvous mit der Geschichte und spielen Samstag um den dritten Platz. Ein besonders gerissenes Frankreich zerstört unseren Traum."

De Morgen: "Der dritte Platz wäre eine Krönung für ein fantastisches Turnier. Das schwache Match von heute Nacht ändert das nicht. Frankreich ist ein Land, das oft nicht funktioniert, aber die Nationalmannschaftsausgabe 2018 ist eine Ausnahme."

Mehr dazu

De Standaard: "Die Belgier haben gespielt, die Franzosen gewonnen. Tränen der Entzauberung standen in den Augen der Teufel. Eden Hazard zeigte mehr fußballerisches Können als elf Franzosen, aber das Finale geht an das Team, das es am wenigsten verdient."

Bayern gratulieren "Coco" & Co.
Bayern gratulieren "Coco" & Co.

Sky Sport hat die Jubel-Tweets der französischen Nationalspieler und die Gratulationen aus der Sportwelt gesammelt.

Het Nieuwsblad: "Gespielt, gekämpft, aber verloren: Eine Unaufmerksamkeit kostet den Roten Teufeln das historische WM-Finale. Die gerissenen Franzosen schafften es, das Spiel so gut wie möglich zu stoppen und viele Fehler zu provozieren."

Grenzecho: "Das Märchen geht nicht weiter: Rote Teufel verlieren Halbfinale. Das zweite Rendezvous der Goldenen Generation mit der Geschichte misslang."

ENGLAND

The Sun: "Umtitis Kopfball schickt Frankreich ins Finale - zu dir rüber, England! Roberto Martinez' Truppe konnte nicht glänzen wie in den beiden Runden zuvor, während Didier Deschamps' defensive Franzosen ihr erstes Finale seit Zinedine Zidanes berüchtigtem Ausstieg 2006 erreichten."

The Mirror: "Oh la la! Frankreich sagt bonjour zum WM-Finale. Mbappe und Pogba waren exzellent."

The Times: "Samuel Umtiti steigt hoch, um Frankreichs Platz im Finale zu buchen. Frankreich hat einen Platz im WM-Finale - und die Teenager-Sensation Kylian Mbappe, die in der Lage ist, das größte Fußballspiel zu erleuchten."

Daily Mirror: "Le beautiful Game! Der König und die Königin von Belgien können ihre Bestürzung nicht verbergen, während das 1:0 im Halbfinale Macron in die Ekstase treibt - wird England sie im Finale treffen?"

Daily Star: "Überraschender Held Samuel Umtiti bringt mit seinem Kopfball das Ende von Belgiens goldener Generation und sorgt dafür, dass Frankreich im Finale auf der Lauer liegt."

Pogba widmet Triumph den geretteten Jungs in Thailand
Pogba widmet Triumph den geretteten Jungs in Thailand

Der französische Mittelfeld-Star Paul Pogba hat den WM-Halbfinalsieg der Equipe Tricolore gegen Belgien (1:0) den aus einer Höhle geretteten Jugend-Fußballern in Thailand gewidmet

The Guardian: "Nach dem Abpfiff feierten die französischen Fans mit ihren Trikoloren und Erinnerungen an 1998 eine weitere triumphale Nacht. Frankreich hat es ins WM-Finale geschafft und freut sich über die Chance, am Sonntag in Moskau wieder mit diesem begehrten Stück Gold vereint zu werden. Die Spieler in Blau umarmten sich, und eine belgische Mannschaft, die vorwiegend aus Spielern der Premier League besteht, wird sich fragen müssen, ob die Zeit für ihre goldene Generation jemals kommen wird."

SPANIEN

Marca: "Frankreich spielt das Finale nach einem Riesenspiel, bei dem nur mehr Tore gefehlt haben. Der WM-Traum der Belgier ist zerplatzt. Dabei haben sie den besten Fußball bei dieser Weltmeisterschaft gespielt. Diesmal hat das Talent von Hazard und De Bruyne nicht gereicht."

AS: "Umtiti öffnet das Tor zum Finale. Sein Kopfballtreffer entscheidet ein ausgeglichenes Spiel. Belgien kämpfte bis zum Ende. Insgesamt präsentierte sich die Auswahl von Deschamps etwas solider. Es ist das Frankreich von Griezmann, Mbappe und der Zehnkämpfer, die sie begleiten."

Sport: "Das schlechte Spiel von Lukaku ist einer der Hauptgründe für das Ausscheiden Belgiens. Über die Einzelaktionen von Hazard kamen die besten Szenen der Belgier. Courtois hielt Belgiens WM-Traum mit zwei Glanzparaden gegen Griezmann und Tolisso am Leben. Man kann schon sagen, dass Frankreich letztendlich gerecht weitergekommen ist."

El Mundo Deportivo: "Umtiti schickt Frankreich ins Finale und beendet Belgiens Traum. Belgien war mutig und gefällig, sie hätten in diesem Spiel viel mehr verdient. Trotzdem: Diese belgische Generation wird weiter für Gesprächstoff sorgen." (sid)

Weiterempfehlen: