Verliert der FC Bayern München Offensiv-Talent Leeron Danioko?
Am Campus des FC Bayern München wimmelt es nur so vor spannenden Nachwuchskickern. Einer davon: Leeron Danioko. Das Offensiv-Talent aus der U17 steht jedoch vor einer ungewissen Zukunft.
26.01.2026 | 19:50 Uhr
Der Fördervertrag von Danioko, der 2019 vom Lokalrivalen 1860 München an den Bayern-Campus gewechselt war, läuft im Sommer aus.
Nach Informationen von Sky Sport möchte der deutsche Rekordmeister mit ihm verlängern. Erste Gespräche mit der Spielerseite haben bereits stattgefunden.
Wichtig für den 16-Jährigen: seine sportliche Perspektive in den kommenden Jahren. Wie plant der Campus mit ihm? Kann ihm neben Einsätzen in der UEFA Youth League auch eine Profi-Anbindung in Aussicht gestellt werden, wenn er performt? Und: Welche Leih-Möglichkeiten bieten sich mit Blick auf eine Zukunft im Herrenbereich?
Spielerseite prüft Wechsel-Optionen
Wie den meisten Talenten ist auch Danioko bewusst, dass vieles zusammenkommen muss, um langfristig den Sprung zu den Bayern-Profis zu schaffen. Daher beschäftigt sich die Spielerseite auch mit möglichen Exit-Optionen für den Sommer.
Neben mehreren deutschen Vereinen haben bereits Klubs aus Frankreich, Italien, Belgien und den Niederlanden ihr Interesse hinterlegt. In der laufenden U17-Spielzeit kommt Danioko in 13 Einsätzen auf vier Tore und eine Vorlage. Seine Lieblingsposition ist die Zehn, er wird in dieser Saison jedoch meistens auf der linken Außenbahn eingesetzt - eine Position, an die er sich noch gewöhnen muss.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
Das Winter-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" ist zurück! Ab jetzt bis zum Deadline Day am 2. Februar immer montags und donnerstags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App.
Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - am Dienstag und Mittwoch, jeweils um 18 Uhr sowie am Freitag um 18:30 Uhr - im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App! Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.