Golf News: Cameron Smith & Jon Rahm führen nach Tag 3 bei The Northern Trust

The Northern Trust: Smith fulminant - Finaltag verschoben

Von Sky Sport

Image: Cameron Smith spielt groß auf in New Jersey.

Cameron Smith spielt am dritten Tag bei The Northern Trust groß auf und schließt zum Führenden Jon Rahm auf. Aufgrund eines Tropensturms wartet nun allerdings eine Pause auf die Golfer.

Der Australier Smith legte am dritten Tag fulminant los und erzielte Birdies an fünf der ersten sechs Löcher. Am Ende absolvierte er den Kurs in New Jersey mit unglaublichen 60 Schlägen und stellte damit einen neuen Platzrekord auf dem Par-71-Kurs des Liberty National Golf Clubs auf.

Er teilt sich damit nun die Führung mit dem Weltranglisten-Ersten Jon Rahm (beide 197 Schläge). Dahinter lauern der Südafrikaner Erik van Rooyen (198 Schläge) sowie die beiden Amerikaner Justin Thomas und Tony Finau (beide 199).

Das Eröffnungsevent der FedExCup Playoffs wird allerdings erst am Montag statt am Sonntag zu Ende gehen. Die PGA Tour hatte bekannt gegeben, dass am Sonntag aufgrund der Warnungen des National Hurricane Center vor der voraussichtlichen Ankunft des Tropensturms Henri kein Spiel stattfinden würde.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Smith: "Freier Tag wird mir vielleicht helfen"

Smith glaubt, dass der unerwartete freie Tag zwischen den Runden ein Vorteil für ihn sein könnte: "Ich denke immer, dass es schwer ist, eine wirklich gute Runde zu wiederholen, also wird mir der freie Tag vielleicht helfen. Ich weiß nicht, was ich am Sonntag machen werde, ich war auch noch nie in dieser Situation."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Weiter: "Wahrscheinlich werde ich mich nur ein bisschen ausruhen. Eine Runde wie diese verlangt einem normalerweise einiges ab, das Adrenalin, die Hochs und die Tiefs. Ausschlafen, vielleicht ein bisschen trainieren und dann am Montag wieder loslegen."

Für das erste Playoff-Turnier in Jersey City waren die besten 125 Profis der Saison-Rangliste qualifiziert. Für die besten 70 des Rankings geht es dann vom 26. bis 29. August beim zweiten Event im Caves Valley Golf Club nördlich von Baltimore weiter. Das Finale wird eine Woche später bei der Tour Championship im East Lake Golf Club in Atlanta mit den besten 30 Profis ausgespielt. Der Sieger des FedExCups kassiert mit 15 Millionen Dollar den weltweit größten Jackpot, der an einen einzelnen Profi-Sportler ausgeschüttet wird. Insgesamt werden Boni mit einem Volumen von 60 Millionen Dollar an die Spieler verteilt.

Mehr dazu

Die Top5 in der Übersicht

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Hier geht es zum kompletten Leaderboard.

Die Featured Groups an Tag 4 kannst Du am Montag hier im LIVESTREAM ab 13:30 Uhr verfolgen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.