Gut zwei Wochen nach dem Abschied von der Fußballbühne hat Gareth Bale seine Premiere als Golfer bei einem Turnier der US-Tour angekündigt.
"Ich freue mich, mitteilen zu können, dass ich Anfang des nächsten Monats beim Pebble Beach Pro-Am spielen werde", schrieb der Waliser am späten Montagabend bei Instagram und beendete seinen Eintrag mit: "Let's go."
Der walisische Rekordnationalspieler, fünfmal Champions-League-Sieger mit Real Madrid, hatte am 9. Januar sein Karriereende bekannt gegeben. Zuletzt war der 33-Jährige in der MLS für Los Angeles FC aufgelaufen und Meister geworden.
Bale sprach im Vorfeld von "neuem Abenteuer"
Es komme "eine Zeit der Veränderung und des Übergangs, eine Gelegenheit für ein neues Abenteuer", teilte Bale damals mit. Offenbar nimmt der Golfsport, den er schon während seiner Karriere voller Leidenschaft ausübte, dabei wie erwartet eine bedeutende Rolle ein.
"Gaz, es ist Zeit, mit deiner Familie zusammen zu sein und das Handicap zu verbessern", hatte sein früherer Nationalmannschaftskollege Aaron Ramsey in den Sozialen Medien nach Bales Rücktritt gepostet. Das Turnier in Pebble Beach/Kalifornien findet vom 30. Januar bis 5. Februar statt.