LIV Golf: Dustin Johnson gewinnt als erster US-Amerikaner

Ex-Masters- und US-Open-Sieger Johnson gewinnt bei LIV Golf Serie

Image: Der frühere Masters- und US-Open-Sieger Dustin Johnson hat als erster US-Amerikaner ein Turnier der höchst umstrittenen Serie LIV Golf gewonnen.

Der frühere Masters- und US-Open-Sieger Dustin Johnson hat als erster US-Amerikaner ein Turnier der höchst umstrittenen Serie LIV Golf gewonnen.

Der 38-Jährige setzte sich in Boston/Massachusetts im Play-off gegen den Chilenen Joaquin Niemann und Anirban Lahiri aus Indien durch und sicherte sich damit die stolze Siegprämie von umgerechnet 4,05 Millionen Euro.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Cameron Smith, Nummer 2 der Welt und amtierender British-Open-Sieger, kam einen Schlag dahinter auf den geteilten vierten Rang. Martin Kaymer aus Mettmann erreichte den geteilten 21. Platz.

Das Turnier steht massiv in der Kritik

Die Serie wird von Saudi-Arabien mit astronomisch hohen Summen finanziert und steht deshalb massiv in der Kritik. Das Turnier in Boston war das vierte in diesem Jahr und diesem Rahmen.

Mehr dazu

SID

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen