Bei den British Open der Senioren hat Alex Cejka sich im Stechen gegen Padraig Harrington durchgesetzt.
Der deutsche Profi Alex Cejka hat die British Open der Senioren gewonnen. Der 52-Jährige setzte sich am Sonntag im walisischen Porthcawl im Stechen am zweiten Extra-Loch gegen den Iren Padraig Harrington durch und holte damit seinen dritten Major-Titel bei den über 50-Jährigen. Zuvor hatten beide bei windigem und teils regnerischem Wetter insgesamt 289 Schläge für die vier Runden im Royal Porthcawl Golf Club gebraucht. Dritter auf dem Par-71-Kurs wurde Vijay Singh (291 Schläge) aus Fidschi.
Alles zum Golf auf skysport.de:
Alle News & Infos zum Golf
Die PGA-Tour im Livestream
Golf-Highlights im Video
Cejka mit Eintracht-Frankfurt-Mütze
"Was für eine Woche. Was für ein Tag. Es ist unglaublich, dass ich hier stehe. Ich bin super glücklich", sagte Cejka, der auf der letzten Runde eine Eintracht-Frankfurt-Wollmütze trug. Für den gebürtigen Tschechen war es der dritte Sieg auf der US-Senioren-Tour.
Deutschlands Golf-Legende Bernhard Langer kam bei der mit 2,75 Millionen US-Dollar dotierten Veranstaltung mit 294 Schlägen auf den geteilten siebten Rang. Der 65-Jährige aus Anhausen hatte Anfang Juli bei der US Senior Open triumphiert und sich mit Titel Nummer 46 zum erfolgreichsten Spieler in der Geschichte der US-Senioren-Tour gekrönt.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.