Rahm triumphiert bei Irish Open

Deutsche scheitern am Cut

Image: Jon Rahm triumphiert bei den Irish Open.

Der Spanier Jon Rahm hat die Irish Open gewonnen. Es ist der erste Turniergewinn auf der European Tour für den 22-Jährigen.

Rahm, der vorwiegend auf der Profi-Tour in Amerika spielt, siegte mit einem Endergebnis von 264 Schlägen vor Richie Ramsay aus Schottland und dem Engländer Matthew Southgate (beide 270 Schläge). Er kassierte bei dem mit sieben Millionen Dollar dotierten Event ein Preisgeld von über einer Millionen Dollar.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Von den sechs deutschen Profis hatte sich kein Spieler für die beiden entscheidenden Runden im Portstewart Golf Club qualifiziert. Marcel Siem, Alexander Knappe, Maximilian Kieffer, Florian Fritsch, Bernd Ritthammer sowie Sebastian Heisele mussten bereits nach dem zweiten Tag vorzeitig die Heimreise antreten. Deutschlands Golfstar Martin Kaymer hatte in dieser Woche pausiert.

Mehr Golf

Nordirlands Golfstar Rory McIlroy war ebenfalls vorzeitig ausgeschieden und hatte sich damit bei seinem eigenen Turnier kräftig blamiert. McIlroys Stiftung war auch in diesem Jahr der Ausrichter der Irish Open.