Tiger Woods ist wieder da. Der 41-Jährige hat bei der Hero World Challenge auf den Bahamas sein Comeback gegeben.
Der US-Amerikaner stand dort erstmals seit Februar wieder am Abschlag und überzeugte mit einer vielversprechenden Leistung. Bei der von ihm selbst organisierten Hero World Challenge spielte der 41-Jährige auf dem Par-72-Kurs eine 69er-Runde. Woods gelangen bei seiner Rückkehr fünf Birdies, allerdings unterliefen ihm auch zwei Bogeys. "Für mich war das großartig, ich habe ja so lange nicht mehr gespielt und hatte echt Spaß", sagte Woods bei Sky. Mit Blick auf den Turnierverlauf und seine Form gab er aber auch zu: "Ich weiß nicht, was ich so drauf habe."
Der Tiger selbst ist der Gastgeber des Turniers, das vom 30. November bis zum 3. Dezember LIVE und exklusiv bei Sky zu sehen ist.
Bei der Hero World Challenge gehen 18 Profis an den Start, unter anderem auch der Weltranglistenerste Dustin Johnson, der Weltranglistenzweite Jordan Spieth sowie Olympiasieger Justin Rose.
Woods muss auf den Bahamas von vorne anfangen und steht als Nummer 1199 der Weltrangliste am Start. Im April war der Superstar zum vierten Mal am Rücken operiert worden, einen Monat später fand ihn eine Polizeistreife schlafend im Wagen am Straßenrand vor, vollgepumpt mit einem Medikamenten-Cocktail.
Mit einer Bewährungsstrafe und der Zusage für einen Therapiebeginn kam Woods im Oktober glimpflich davon. Zuletzt war er am 3. Februar in Dubai angetreten, gab aber vor der zweiten Runde auf.
Erst im Dezember zuvor hatte er ebenfalls auf den Bahamas sein Comeback nach einer damals 15-monatigen Pause bestritten.