Zum Inhalte wechseln

St. Andrews: Martin Kaymer scheitert am Cut

Kaymer scheitert in St. Andrews am Cut

Für Martin Kaymer ist in Schottland nach Tag 2 bereits Schluss.
Image: Für Martin Kaymer ist in Schottland nach Tag 2 bereits Schluss.  © Getty

Profigolfer Martin Kaymer ist beim Turnier der Europa-Tour im schottischen St. Andrews zum sechsten Mal in diesem Jahr am Cut gescheitert.

Golf der Extraklasse live streamen
Golf der Extraklasse live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die besten Turniere der PGA- und European Tour. Einfach monatlich kündbar.

Mit einer 69er-Runde verbesserte sich der frühere Weltranglistenerste aus Mettmann am Samstag zwar noch einmal um einige Plätze, verpasste die Qualifikation für den Schlusstag auf dem geteilten 75. Platz aber um zwei Schläge.

In Führung liegen vor dem Finale auf dem legendären St. Andrews "Old Course", dem ältesten Golfkurs der Welt, der Engländer Matthew Southgate und der Franzose Victor Perez.

Bei der mit fünf Millionen Dollar (etwa 4,57 Millionen Euro) dotierten Links Championship werden die ersten drei Runden auf drei unterschiedlichen Plätzen in St. Andrews, Kingsbarns und Carnoustie gespielt, erst danach erfolgt der Cut. Die Abschlussrunde der besten 60 findet erneut in St. Andrews statt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: