Zum Inhalte wechseln

Ryder Cup: Woods startet mit Reed

Ryder Cup bei Sky: Live im TV und Stream

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Profi Golfer und Sky Experte Bernd Wiesberger erklärt wie sich Tiger Woods und die anderen Profi-Golfer auf den 42. Ryder Cup vorbereiten.

Golf-Superstar Tiger Woods tritt in den Fourballs des Ryder Cups (live und exklusiv auf Sky) am Freitagmorgen mit Masters-Sieger Patrick Reed an.

Das Zweier-Team der Vereinigten Staaten trifft im Kontinentalvergleich mit Europa auf British-Open-Sieger Francesco Molinaro (Italien) und Tommy Fleetwood (England). Dies gaben US-Kapitän Jim Furyk und dessen europäisches Pendant Thomas Björn am Rande der Eröffnungszeremonie auf dem Albatros Course des Le Golf National bei Paris bekannt.

Ryder Cup bei Sky: Live im TV und Stream
Ryder Cup bei Sky: Live im TV und Stream

Es gibt Golf - und es gibt den Ryder Cup! Vom 25. bis 30. September berichtet Sky wieder live und exklusiv vom spektakulären Duell zwischen Europa und Amerika. 2018 sogar mit Pop-up Channel und Live-Streams.

Mit Casey nur ein Wildcard-Inhaber dabei

Björn nominierte in Paul Casey (England) nur einen seiner vier Wildcard-Inhaber für den Duo-Wettbewerb. Der 41-Jährige spielt mit Landsmann Tyrrell Hatton gegen den dreimaligen Major-Sieger Jordan Spieth und Justin Thomas. Außerdem spielen Jon Rahm (Spanien) und Justin Rose (England) gegen Brooks Koepka und Tony Finau sowie Rory McIlroy (Nordirland) und Neuling Thorbjörn Olesen (Dänemark) gegen Dustin Johnson und Rickie Fowler.

Woods startet mit Reed im letzten der vier Duelle auf dem Par-71-Kurs. Tee Time ist 8.55 Uhr. Titelverteidiger USA geht wegen der stärkeren individuellen Besetzung als Favorit in die 42. Auflage des Ryder Cups. Bei der Eröffnungszeremonie gedachten beide Teams mit einer gelben Schleife auf der Brust der in den USA ermordeten spanischen Amateur-Golferin Celia Barquin.

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Beim Ryder Cup geht das europäische Team als Underdog ins Rennen. Denn die Amerikaner bieten die absolute Creme de la Creme des Sports auf - unter anderem mit dem Weltranglistenersten Dustin Johnson und Tiger Woods.

Ryder Cup 2018 im TV: Wo und wann?

Sky zeigt den Ryder Cup vom 25. bis 30. September (Di. bis So.) exklusiv im Pay-TV. Und das auf dem extra eingerichteten Pop-up Channel Sky SportRyder Cup HD. Neben den Live-Übertragungen erwarten Euch Jahres-Filme mit den größten Highlights der letzten Jahre. (Sky Sport/sid)