Mit der DKB Handball-Bundesliga erweitert Sky ab der Saison 2017/2018 sein Sport-Angebot um ein weiteres Highlight und zeigt erstmalig alle 306 HBL-Spiele live, u.a. in der neuen Handball-Konferenz.
Wie schon in der VELUX EHF Champions League dürfen sich die Zuschauer auf großen Handball-Sport und hochwertige Berichterstattung freuen - mit namhaften Sky Experten wie Heiner Brand, Martin Schwalb, Henning Fritz und Neuzugang Stefan Kretzschmar, die die Emotionen aus den Hallen in die heimischen Wohnzimmer bringen.
Zusammen mit dem Team um die Moderatoren Jens Westen sowie Christina Rann und die Kommentatoren Karsten Petrzika, Heiko Mallwitz und Neuzugänge Markus Götz sowie Florian Schmidt-Sommerfeld versorgt die Sky Mannschaft die Handballfans mit allem Wissenswerten rund um die "stärkste Liga der Welt."
Sky Sport zeigt in der Regel donnerstags und sonntags alle Spiele der HBL live. Die Matches sind u.a. auch via Sky Go und Sky Ticket empfangbar. Völlig neu ist an jedem Sonntags-Spieltag die moderierte Handball-Konferenz. Moderator Gregor Teicher führt darin den Zuschauer durch den Spieltag.
Abgerundet wird der Handball-Tag sonntags mit dem neuen Format "Kretzschmar - der Handball Talk", bei dem Handball-Legende und Sky Experte Stefan Kretzschmar drei prominente Gäste in der Halle des Top-Spiels begrüßt. Gemeinsam mit ihnen analysiert "Kretzsche" den Spieltag und bespricht Themen rund um den Handball.
Der 10. Spieltag der DKB HBL bei Sky im Überblick
Handball-Konferenz 10. Spieltag
Sonntag, 22.10., ab 12:00 Uhr (Anwurf: 12:30 Uhr) exklusiv live auf Sky Sport 1 & HD
Mit den Partien: MT Melsungen - SC Magdeburg (Kommentar: Dennis Baier), SC DHfK Leipzig - HC Erlangen (Heiko Mallwitz), TVB Stutgart 1898 - GWD Minden (Markus Götz) und TBV Lemgo - TV Hüttenberg (Oliver Seidler). Moderation: Gregor Teicher.
MT Melsungen - SC Magdeburg
Sonntag, 22.10., ab 12:00 Uhr (Anwurf: 12:30 Uhr) exklusiv live auf Sky Sport 2 & HD
Magdeburg bleibt dran: Der Tabellendritte festigt seinen Platz nach dem erfolgreichen Ost-Derby gegen Leipzig (37:31) und ist damit hinter den Füchsen, Löwen-Verfolger Nummer zwei. Kann der SC auch aus Melsungen zwei Punkte entführen? Die MT bezwang am neunten Spieltag Aufsteiger TuS N-Lübbecke mit 22:19. Kommentar: Dennis Baier.
SC DHfK Leipzig - HC Erlangen
Sonntag, 22.10., ab 12:00 Uhr (Anwurf: 12:30 Uhr) exklusiv live auf Sky Sport 7 & HD
Erlangen taumelt weiter Richtung Abstiegsplätze: Nach der 22:33-Schlappe gegen GWD Minden müssen die Franken mit dem drittletzten Rang vorliebnehmen. Auch bei den Leipzigern ist nichts eitel Sonnenschein. Durch die 31:37-Niederlage gegen Magdeburg, drohen die Sachsen den Anschluss an die Spitze zu verlieren. Kommentar: Heiko Mallwitz.
TVB Stuttgart 1898 - GWD Minden
Sonntag, 22.10., ab 12:00 Uhr (Anwurf: 12:30 Uhr) exklusiv live auf Sky Sport 8 & HD
Befreiender Zweier: Nach dem 33:22-Sieg über den HC Erlangen ist den Akteuren von GWD Minden ein Stein vom Herzen gefallen. Der erste Sieg seit dem dritten Spieltag bedeutet, dass GWD einen gewaltigen Sprung aus der Abstiegszone macht. Dort rutschen die Stuttgarter nach ihrer 17:28-Pleite gegen Flensburg rein. Kommentar: Markus Götz.
TBV Lemgo - TV Hüttenberg
Sonntag, 22.10., ab 12:00 Uhr (Anwurf: 12:30 Uhr) exklusiv live auf Sky Sport 9 & HD
Hey, der erste Saisonsieg ist vollbracht: Im Aufsteiger-Duell gegen die Eulen Ludwigshafen setzte sich der TV Hüttenberg mit 28:27 durch. Resultat: Die Hüttenberger verlassen die Abstiegsregionen und platzieren sich auf Rang 15. Lemgo stieß dagegen den VfL Gummersbach in die Krise (37:30). Kommentar: Oliver Seidler.
Das Top-Spiel am Sonntag
VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
Sonntag, 22.10., ab 14:30 Uhr (Anwurf: 15:00 Uhr) exklusiv live auf Sky Sport 1 & HD
Kommentar: Karsten Petrzika, Moderation: Christina Rann, Experten: Henning Fritz & Martin Schwalb.
Was ist nur mit dem VfL Gummersbach los? Der zwölfmalige Deutsche Meister und Traditionsklub musste am vergangenen Wochenende vor heimischem Publikum eine 30:37-Pleite gegen den TBV Lemgo hinnehmen - eine Woche nach dem couragierten 26:22-Erfolg über den TVB Stuttgart. Nach neun Spieltagen und sieben Niederlagen ist der VfL damit auf dem vorletzten Tabellenrang angekommen. "Wir hatten nach dem Stuttgart-Spiel eine breite Brust, aber konnten sie gegen Lemgo nicht zeigen", meinte VfL-Sportdirektor Christoph Schindler. Mit breiter Brust dürfte dagegen die SG Flensburg-Handewitt nach NRW kommen. Die Nordlichter warfen zuletzt eben jene Stuttgarter mit 28:17 aus der "Hölle Nord".
Kretzschmar - der Handball-Talk
Sonntag, 22.10., ab 17:00 Uhr exklusiv live auf Sky Sport News HD