Handball: Deutschland besiegt Polen deutlich

Vier Wochen vor Heim-WM

Image: Die deutschen Handballer feiern gegen Polen einen deutlichen Sieg.

Die deutschen Handballer haben vier Wochen vor ihrer Heim-WM einen erfolgreichen Test hingelegt.

Die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop besiegte den Olympia-Vierten Polen dank einer klaren Leistungssteigerung am Ende deutlich mit 35:23 (16:13) und tankte mit einer torreichen zweiten Halbzeit frisches Selbstvertrauen für das Turnier im Januar.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Prokop gibt 28er-Kader bekannt!

Im Vorfeld wurde viel spekuliert: Nimmt Christian Prokop Mimi Kraus trotz Verletzung mit zur WM? Der Bundestrainer hat den 28er-Kader nominiert und sich gegen den Routinier entschieden.

Bester Torschütze vor 4489 Zuschauern in der ausverkauften Rostocker Stadthalle war Linksaußen Matthias Musche mit sechs Treffern. Für Glanzlichter sorgten auch die beiden Torhüter Andreas Wolff und Silvio Heinevetter, die je eine Halbzeit spielten und teils spektakuläre Paraden zeigten

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Letztes Länderspiel in diesem Jahr

Das Länderspiel für die nicht für die WM qualifizierten Polen war das letzte in diesem Jahr. Zum nächsten Lehrgang trifft sich die deutsche Mannschaft kurz vor dem Jahreswechsel in Barsinghausen, ehe es nach den letzten Testspielen gegen Tschechien (4. Januar in Hannover) und Argentinien (6. Januar in Kiel) beim WM-Auftakt gegen ein gesamtkoreanisches Team am 10. Januar in Berlin Ernst wird. (sid)