Ausdauer ist gefragt! Wer steht am längsten auf der Platte?
Von Benedikt Fischer
Image:Wer ist am längsten auf dem Spielfeld zu sehen? Wir haben die Antwort in unserer Bildergalerie.
Gibt es einen HBL- Spieler, der in allen bisherigen Saisonspielen 60 Minuten auf dem Feld stand? Und wenn ja, wer könnte das sein? Sky Sport hat genauer hingeschaut und stellt euch zehn Spieler vor, die in dieser Saison am meisten Spielzeit bekommen haben.
Momentan sind alle 18 Bundesliga-Arenen geschlossen, kein Mensch darf das Spielfeld betreten. Sky Sport denkt in dieser schwierigen Zeit zurück an die bisherigen 27 Spieltage - an all die Topscorer, Newcomer und Überraschungen der aktuellen Saison.
Spieler wie Bjarki Mar Elisson oder Niclas Ekberg sind auch in dieser Saison Leistungsträger ihres Teams und werden von ihren Trainern mit am längsten eingesetzt. Doch auch sie brauchen in einem Spiel ihre Pausen. Oder doch nicht? Welcher HBL-Profi könnte am längsten auf der Platte zu sehen gewesen sein? Wir haben uns die Daten genauer angeschaut und können euch versprechen, dass auch die ein oder andere Überraschung dabei sein wird.
ZUM DURCHKLICKEN: Die Top-Dauerbrenner der HBL
Platz 10: Georg Pöhle. HSG Nordhorn-Lingen - Durchschnittlich 49:29 Minuten in 27 Spielen.
Zu Beginn des Jahres verlängerte Pöhle seinen Vertrag, bei so viel Einsatzzeit kein Wunder. Der 25-Jährige stand im Schnitt 49:29 Minuten auf dem Feld.
▲
Platz 9: Christopher Bissel, HC Erlangen -Durchschnittlich 49:53 Minuten in 27 Spielen. Der in Erlangen geborene Linksaußen ist ein wahrer Dauerbrenner. In 27 Spielen stand der Linksaußen durchschnittlich 49:53 Minuten auf dem Feld.
▲
Platz 8: Marcel Schiller, Frisch Auf Göppingen - Durchschnittlich 50:03 Minuten in 25 Spielen. Im Durchschnitt fehlt Schiller seinen Göppingern nur knapp zehn Minuten. Der Frisch Auf-Topscorer ist ganze 50 Minuten und drei Sekunden aktiv.
▲
Platz 7: Timo Kastening, TSV Hannover Burgdorf - Durchschnittlich 50:42 Minuten in 27 Spielen. Der Nationalspieler und baldige Melsunger stand in dieser Saison durchschnittlich 50:42 Minuten auf dem Spielfeld.
▲
Platz 6: Kristian Björnsen, HSG Wetzlar - Durchschnittlich 51:17 Minuten in 27 Spielen. Wegen seiner guten Leistungen bei der HSG Wetzlar ist die Arbeitszeit von Björnsen recht lang: durchschnittlich in dieser Saison 51 Minuten und 17 Sekunden.
▲
Platz 5: Bjarki Mar Elisson, TBV Lemgo - Durchschnittlich 51:35 Minuten in 27 Spielen. Für viele Tore braucht es viel Zeit. Der Topscorer der Liga steht bei Lemgo im Schnitt 51:35 Minuten auf der Platte.
▲
Platz 4: Magnus Jondal, SG Flensburg-Handewitt - Im Durchschnitt 52:01 Minuten in 26 Spielen. Der Linksaußen ist ein wichtiger Bestandteil der SG. Daher spielt Jondal im Schnitt knapp über 52 Minuten um die Meisterschaft.
▲
Platz 3: Robert Weber, HSG Nordhorn-Lingen - Im Durchschnitt 52:18 Minuten in 27 Spielen. Bereits im Dress des SC Magdeburg war der Österreicher ein Leistungsträger. Auch für die HSG steht Weber in dieser Saison lange auf dem Feld.
▲
Platz 2: Hans Lindberg, Füchse Berlin - Im Durchschnitt 56:31 Minuten in 27 Spielen. Seit mittlerweile 14 Jahren ist der Weltmeister in der Liga aktiv. Noch immer ist Lindberg ein Dauerbrenner. Für die Füchse spielt er im Schnitt 56:31 Minuten.
▲
Platz 1: Patrick Zieker, TVB Stuttgart - Im Durchschnitt 57:51 Minuten in 27 Spielen. Der Linksaußen ist nicht nur ein Topscorer, sondern auch der Spieler, der am längsten auf dem Spielfeld steht. Im Schnitt darf er nur zwei Minuten verschnaufen.
▲