Handball: Göran Johannessen verlängert nicht bei der SG Flensburg-Handewitt

Johannessen verlässt Flensburg 2023

Image: Göran Johannessen wird Flensburg 2023 verlassen.

Rückraumspieler Göran Johannessen und Handball-Vizemeister SG Flensburg-Handewitt werden im nächsten Jahr getrennte Wege gehen.

Wie die Norddeutschen am Mittwoch mitteilten, wird der 27-Jährige Norweger seinen Vertrag bei der SG nicht verlängern und im Sommer 2023 in seine Heimat zu Kolstad Handball wechseln.

Johannessen lehnt Angebot ab

Der norwegische Nationalspieler habe nach "offenen und ehrlichen Gesprächen" ein "Vertragsangebot über weitere drei Jahre" abgelehnt, hieß es in einer Mitteilung. "Wir haben mit Göran sehr gute Gespräche geführt und wollten ihn gerne bei der SG halten", sagte Geschäftsführer Dierk Schmäschke: "Unter den gegebenen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen haben wir ihm unser bestmögliches Angebot unterbreitet, um ihn auch weiterhin von unserem gemeinsamen Weg zu überzeugen."

Johannessen, der für die SG seit der Saison 2018/2019 131 Spiele absolviert und 423 Tore erzielt hat, will "in der verbleibenden Zeit alles dafür tun, dass wir als Mannschaft erfolgreich sind". Der zweimalige Vizeweltmeister arbeitet derzeit an seinem Comeback nach einer Leisten-OP.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Sport-Informations-Dienst (SID)

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.