Handball LIVE im TV & Stream: Pixum Supercup THW Kiel vs. TBV Lemgo Lippe

JETZT im Free-Stream: Kiel feiert - wer trifft auf wen im Pokal?

Von Sky Sport

Image: Sky zeigt den Pixum Supercup zwischen dem THW Kiel und dem TBV Lemgo Lippe live im kostenlosen Stream auf skysport.de und in der Sky Sport App.

Der DHB-Pokalsieger TBV Lemgo Lippe und der amtierende Meister THW Kiel kämpfen beim Pixum Supercup 2021 um den ersten Titel der Saison 2021/22. Sky zeigt das Pokalspiel am Samstag ab 18:30 Uhr live im kostenlosen Stream auf skysport.de und in der App sowie im Pay-TV auf Sky Sport News.

Nach der verdienten Sommerpause meldet sich der Handball wieder zurück: Traditionell wird die neue Saison 2021/22 mit dem Pixum Supercup eingeläutet. Dabei trifft der amtierende Meister auf den DHB-Pokalsieger, heißt: Der THW Kiel trifft auf den TBV Lemgo Lippe im PSD BANK DOME in Düsseldorf (ehemals ISS DOME Düsseldorf).

Für alle Handball-Fans überträgt Sky den Pixum Supercup HEUTE ab 18:30 Uhr (Anwurf 19:00 Uhr) im kostenlosen Livestream auf skysport.de und in der Sky Sport App. Zudem zeigt Sky das Match im Pay-TV auf Sky Sport News.

Der Pixum Supercup zwischen Kiel und Pokalsieger Lemgo steht an. Im Juni war dem TBV beim REWE Final4 überraschend die Sensation gegen den THW gelungen - für Coach Florian Kehrmann war es der größte Erfolg als Trainer. Sky hat ihn vorab besucht.

Pixum Supercup live im Stream und TV: Wo und wann?

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Am Samstag, den 4. September, kommt es zum Duell zwischen dem amtierenden Meister und dem DHB-Pokalsieger: Sky zeigt den Pixum Supercup zwischen Meister THW Kiel und Pokalsieger TBV Lemgo Lippe HEUTE ab 18:30 Uhr live im kostenlosen Stream auf skysport.de und in der Sky Sport App sowie im TV auf Sky Sport News. Anwurf ist um 19:00 Uhr.

Zum Durchklicken: Alle Supercup-Sieger seit 2000

2000: Der Kieler Magnus Wislander (r.) versucht unter Bedrängnis des Gegners Lars Christiansen zum Wurf zu kommen. Die SG Flensburg-Handewitt gewinnt das Spiel um den Supercup gegen den THW mit 20:19.
2001: Über den Supercup-Pokal freut sich der damalige deutsche Meister SC Magdeburg u.a. mit Stefan Kretzschmar (Mitte, links neben dem Pokal) nach dem 28:25-Sieg über SG Bad Schwartau-Lübeck.
2002: Der TBV Lemgo gewinnt als erste Mannschaft zum dritten Mal nach 1997 und 1999 den Handball-Supercup. Der TBV setzt sich mit 34:26 gegen den THW Kiel durch.
2003: Erneut Lemgo! Der Deutsche Meister um Markus Bauer, Florian Kehrmann und Christian Schwarzer bejubelt den DHB-Supercup. Mit 32:28 bezwingt Lemgo den DHB-Pokalsieger Flensburg-Handewitt. Es ist der vierte Supercup-Titel für den TBV.
2004: Jubel beim HSV Hamburg! Die Hanseaten gewinnen das Finale im Supercup gegen die SG Flensburg-Handewitt mit 25:24.
2005: Nikola Karabatic feiert mit dem THW Kiel nach dem 36:34-Sieg im Supercup-Finale gegen die SG Flensburg Handewitt.
2006: Der HSV Hamburg um Pascal ''Pommes'' Hens (l.) schnappt dem THW Kiel die Trophäe weg, das Finale endet 39:35 . Es ist der zweite Supercup-Sieg für den HSV.
2007: Der THW Kiel setzt sich gegen die damals noch SG Kronau-Östringen (heute: Rhein-Neckar-Löwen) deutlich mit 41:31 durch.
2008: Die Kieler jubeln nach ihrem 33:28 (17:14)-Sieg gegen den HSV Hamburg. Es ist der fünfte Supercup-Sieg für die Zebras.
2009: Domagoj Duvnjak jubelt, damals aber noch für den HSV Hamburg. Erneut bestreiten die Kieler und die Hanseaten das Supercup-Finale, doch dieses mal setzt sich der HSV mit 35:28 durch.
2010: Und wiedermal stehen der Handball Sportverein Hamburg und der THW Kiel im Finale. Erneut geht das Duell an die Hanseaten, die sich knapp mit 27:26 durchsetzen.
2011: In diesem Jahr gelingt die Revanche für die beiden Supercup-Niederlagen zuvor. Der THW Kiel siegt mit 24:23 gegen den HSV Hamburg.
2012: Der Supercup-Sieger heißt erneut THW Kiel. Diesmal gewinnen die Zebras gegen die SG Flensburg-Handewitt mit 29:26.
2013: SG-Trainer Ljubomir Vranjes spricht mit Spielmacher Jim Gottfridsson - am Ende setzen sich die Nordlichter gegen die Zebras durch mit 29:26.
2014: Dritter Supercup in vier Jahren. THW Kiel schlägt die Füchse Berlin im Finale mit 24:18.
2015: Und wieder der THW... Der Rekordmeister dominiert weiterhin im Supercup und gewinnt im Nordderby gegen die SG Flensburg-Handewitt mit 27:26.
2016: Rhein-Neckar-Profi Sigurdsson gewann mit seiner Mannschaft gegen den SC Magdeburg mit 27:24.
2017: Erst nach dem Sieben-Meter-Werfen bezwingen die Rhein-Neckar Löwen den THW Kiel. Endstand: 33:31.
2018: Die Rhein-Neckar Löwen verteidigen ihre Supercup-Trophäe nach einem deutlichen 33:26 im Finale gegen die SG Flensburg-Handewitt.
2019: Der Supercup-Sieger heißt SG Flensburg-Handewitt. Ein spannendes Finale gegen den THW Kiel endete nach Sieben-Meter-Werfen mit 32:31.
2020: Die fünfjährige Durststrecke für den THW Kiel beim Pixum Supercup endet in diesem Jahr, im 102. Nord-Derby besiegen die Zebras den ewigen Rivalen SG Flensburg-Handewitt mit 28:24 (14:13).
2021: Der THW Kiel setzt sich in einer knappen Partie gegen den TBV Lemgo Lippe mit 30:29 durch und holt den zweiten Supercup-Titel in Serie.

THW Kiel gegen TBV Lemgo Lippe live auf Sky mit Stefan Kretzschmar

Und die Partie hat es in sich: Beim Spiel um den ersten Titel der 56. Saison gibt es garantiert Kampf, Leidenschaft, Spannung und hochkarätigen Handballsport - immerhin hat Lemgo nach einer spannenden Aufholjagd den THW im REWE Final4 Halbfinale im Juni besiegt und dem Meister somit die Chance auf den DHB-Pokal genommen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Auch wenn die Revanche bereits wenige Tage später in der Handball-Bundesliga (HBL) für die Zebras geglückt ist, so werden die Jungs von Trainer Filip Jicha sicherlich noch eine (Pokal-)Rechnung mit den Ostwestfalen offen haben.

Sky Experte Stefan Kretzschmar, Kommentator Karsten Petrzika und Moderator Dennis Baier begleiten die Zuschauer durch den Abend.

Mehr dazu

Pixum Supercup mit Fans

6.700 Fans sind in Düsseldorf zugelassen. Beim Pixum Supercup gelten strenge Hygiene- und Abstandsregeln.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de