Handball News: DHB-Team schlägt Slowenien deutlich

Olympia zum Greifen nah! DHB-Team fertigt Slowenien ab

Von SID

Die deutschen Handballer haben ihr Schlüsselspiel in der Olympia-Qualifikation gegen den EM-Vierten Slowenien gewonnen.

Einen Tag nach dem Remis gegen Vizeweltmeister Schweden (25:25) feierte die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason einen überzeugenden 36:27 (22:12)-Erfolg und hat beim Viererturnier in Berlin nun beste Chancen auf eines der beiden Tickets für Tokio.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Gislason lobt sein Team

"Ich bin sehr glücklich über den Sieg. Es ist ein großer Brocken Last von mir gefallen. Der Druck war groß für die Mannschaft, sie hat es überragend gemacht", sagte Gislason. Auch Hanning war sichtlich erleichtert: "Man hat gespürt, dass alle den Traum von Olympia unbedingt leben wollen. Ich bin unglaublich zufrieden, was wir von einem zum anderen Spiel adaptiert haben. Ich muss der Mannschaft ein Riesenkompliment machen."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Nach dem klaren Sieg gegen Slowenien kann das DHB-Team schon fast mit Olympia planen - dementsprechende zufrieden ist Philipp Weber über die starke Leistung(Videolänge: 23 Sek.).

Im abschließenden Duell gegen Außenseiter Algerien, der am Samstagabend 25:36 (10:19) gegen die Schweden verlor, reicht der Auswahl des Deutschen Handballbundes am Sonntag (15.45 Uhr) schon ein Unentschieden, um sicher bei den Olympischen Spielen (23. Juli bis 8. August) dabei zu sein. Bester deutscher Werfer gegen Slowenien war Marcel Schiller mit sieben Treffern.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen