Der deutsche Meister THW Kiel wird mit einem Heimspiel in die 55. Saison der LIQUI MOLY HBL starten.
Der Titelverteidiger empfängt am 4. Oktober den HC Erlangen. Dies geht aus dem Spielplan hervor, den die HBL am Donnerstag veröffentlichte. Beginnen wird die neue Spielzeit, die ganz unter dem Zeichen der Corona-Pandemie steht, bereits drei Tage zuvor mit fünf Begegnungen.
Liga auf 20 Teams aufgestockt
Auf den geplanten Start am 1. Oktober hatten sich die Bundesligisten am Dienstag per Telefonkonferenz geeinigt. Damit war auch der Vorstoß unter anderem der Nordlichter Kiel und SG Flensburg-Handewitt vom Tisch, erst am 1. Januar zu starten. Ob Zuschauer zugelassen werden, steht wegen der nach wie vor angespannten Coronalage noch nicht fest. Vor dem Bundesligastart steigt am 26. September der Supercup in Düsseldorf zwischen Kiel und Vizemeister Flensburg-Handewitt.
Wegen der Pandemie wurde die Liga von 18 auf 20 Vereine aufgestockt. Absteiger gab es nicht, hinzu kommen die beiden Aufsteiger HSC 2000 Coburg und TuSEM Essen. Damit kommt es zu 38 Spieltagen, der letzte ist für den 26. Juni 2021 terminiert. Dazwischen findet im Januar die Weltmeisterschaft in Ägypten statt.
Sky zeigt alle 380 Spiele live - den größten Teil davon exklusiv.