Handball News: Nationalspieler Weber wechselt offenbar nach Magdeburg

DHfK Leipzig verliert Nationalspieler offenbar an SCM

Von SID

Image: Philipp Weber wird Leipzig aller Voraussicht nach verlassen.

Nationalspieler Philipp Weber wird den Bundesligisten DHfK Leipzig zum Saisonende verlassen. Wie der Klub mitteilte, entschied sich der Spielmacher gegen eine Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrages.

Am Sonntag hatte die Bild bereits berichtet, dass sich der 28-Jährige zur neuen Spielzeit dem Leipziger Ligakonkurrenten SC Magdeburg anschließt. Dort soll Weber einen Vertrag bis 2023 unterschrieben haben.

Die HBL-Konferenz live im Stream!

Sky zeigt ab sofort jede Konferenz der LIQUI MOLY HBL im Livestream für Kunden auf skysport.de und in der Sky Sport App.

Weber: "Neuer sportlicher Schritt"

"Ich habe meinen Vertrag nicht verlängert, da ich einen neuen sportlichen Schritt gehen möchte. Diese Entscheidung fiel mir absolut nicht leicht, denn es ist kein Geheimnis, wie sehr ich den SC DHfK und die Stadt Leipzig mag. Ich habe aber versucht, diese Aspekte bei der Entscheidung über meine sportliche Zukunft auszublenden, und mich für eine neue Herausforderung entschieden", wird der 38-malige Nationalspieler Weber in einer Leipziger Vereinsmitteilung zitiert.

Außerdem verlässt Rückraumspieler Maximilian Janke die Sachsen sofort. Der zuletzt verletzte Nationalspieler wechselt Medienberichten zufolge zum Bundesligisten GWD Minden.

Mehr Handball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen