Handball: SG Flensburg-Handewitt bindet Emil Jakobsen langfristig

Flensburg bindet "Ausnahmetalent" Jakobsen bis 2026

Image: Flensburg bindet seinen Ausnahmespieler Emil Jakobsen langfristig.

SG Flensburg-Handewitt hat den dänischen Weltmeister Emil Jakobsen langfristig gebunden.

Wie der dreimalige deutsche Meister am Donnerstag mitteilte, unterschrieb der 24-Jährige einen Vertrag bis 2026. Jakobsen wechselte im Sommer 2021 an die Flensburger Förde, erzielte in 57 Pflichtspielen bislang 259 Treffer.

Jakobsen mit 93 Treffern in 17 Spielen

"Emil ist ein Ausnahmetalent. Er hat alles, was es braucht, um der beste Linksaußen der Welt zu werden", sagte SG-Cheftrainer Maik Machulla: "Er arbeitet hart, bringt immer gute Laune zum Training und macht manchmal Dinge mit dem Ball, von denen ich nicht wusste, dass das möglich ist."

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

In der aktuellen Saison erzielte der Linksaußen in 17 Spielen starke 93 Treffer für die auf Rang fünf stehenden Flensburger. "Ich fühle mich hier unglaublich wohl. Es ist nah zu meiner Heimat und meiner Familie", sagte Jakobsen. "Es macht mir großen Spaß, mit dieser Mannschaft und einigen meiner engsten Freunde tagtäglich Handball zu spielen, und ich hoffe, dass wir noch viele gemeinsame Erfolge feiern können."

Mehr dazu

SID

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen