Die europäische Handballföderation EHF hat die Setzliste für die Champions League veröffentlicht. Wie im Vorjahr dürfen sich die Fans bereits in der Gruppenphase auf das Nordderby Kiel gegen Flensburg freuen.
Am Freitag werden in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana die Gruppen der Champions-League-Saison 2017/2018 ausgelost. Durch die Veröffentlichung der Setzliste stehen jedoch schon jetzt einige Begegnungen fest. So kommt es erneut zum Nordschlager zwischen der SG Flensburg-Handewitt und dem THW Kiel. Auch der französische Spitzenklub und Vorjahresfinalist Paris St. Germain tritt erneut in einer Gruppe mit den beiden Nordlichtern an.
Rhein-Neckar Löwen treffen auf Nantes
Auch für die Rhein-Neckar Löwen steht ein Gegner bereits fest. Der deutsche Meister trifft auf den HBC Nantes. Bei den Franzosen stehen unter anderem Dominik Klein und Superstar Kiril Lazarov unter Vertrag. Außerdem gibt es in jedem Fall ein Wiedersehen mit Ex-Coach Ola Lindgren, Trainer des schwedischen Meisters IFK Kristianstad.
Durch das Setzen vor der Auslosung wird verhindert, dass Mannschaften aus einem Land in der Vorrunde aufeinander treffen. Frankreich, Polen und Ungarn stellen je zwei Teams, Deutschland aber drei. Weil alle drei deutschen Clubs in den Top-Gruppen A und B gesetzt sind, finden sich zwei Bundesliga-Vereine in derselben Gruppe wieder. Die Setzliste im Überblick: