Das ist eine spektakuläre Rückkehr: Mittlerweile haben die Schwaben den Wechsel von Christian Zeitz bestätigt. Zeitz spielt ab sofort für den TVB Stuttgart und kehrt damit in die Handball-Bundesliga zurück.
Der ehemalige Nationalspieler ist inzwischen 39 Jahre alt, war zuletzt in der 3. Liga bei Nußloch unter Vertrag - die haben aber Insolvenz anmelden müssen und sich vom Spielbetrieb abgemeldet.
Unterstützung nach Ausfall von David Schmidt
Zeitz hatte mit dem THW Kiel dreimal die Champions League gewonnen und wurde 2007 mit der deutschen Nationalmannschaft Weltmeister. In Stuttgart trifft er auf seinen ehemaligen Teamkameraden und Mit-Weltmeister Jogi Bitter! Zeitz steht sogar heute im Bundesliga-Spiel in Melsungen im Kader (ab 18:30 Uhr live auf Sky Sport 5 HD).
„Natürlich ist uns bewusst, dass Christian für uns keine Spiele alleine gewinnen kann. Das erwarten wir auch nicht von ihm. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass er mit seiner Erfahrung und seiner Präsenz, vor allem nach dem Ausfall von David Schmidt, ein wichtiger Faktor im Kampf um den Klassenerhalt sein kann. Er ist ein Spieler, der im entscheidenden Moment den Unterschied ausmachen kann", erklärte TVB-Coach Jürgen Schweikardt.
Zeitz freut sich auf Herausforderung
„Ich freue mich auf eine neue Herausforderung mit meinen neuen Mannschaftskameraden! Ich weiß, in welch einer schwierigen Situation sich der Verein befindet. Gemeinsam geht es jetzt darum, den TVB Stuttgart im Oberhaus des deutschen Handballs zu halten", teilte der neue Rückraum Rechte Zeitz mit.