LIQUI MOLY HBL: Die schnellsten Spieler der Bundesliga

Bildergalerie: Zieker, Kastening und Co. - Schneller als Usain Bolt?

Platz 9 - Oddur Gretarsson (HBW Balingen-Weilstetten): Den neunten Platz in unserem Ranking belegt der Linksaußen des HBW mit einer durchschnittlichen Maximalgeschwindigkeit von ganzen 28,06 km/h.
Platz 8 - Kristian Bjornsen (HSG Wetzlar): Die durchschnittliche Maximalgeschwindigkeit des Norwegers liegt etwas über der von Gretarsson. Mit 28,20 km/h gehört der Rechtsaußen zu den schnellsten Spielern der Liga.
Platz 7 - Marcel Schiller (Frisch Auf Göppingen): Mit 157 Toren liegt der Linksaußen in der Torschützenliste der Göppinger auf Rang eins. In unserem Ranking belegt der Schwabe mit 28,22 km/h einen starken siebten Platz in der Liga.
Platz 6 - Malte Voigt (Die Eulen Ludwigshafen): Auch wenn der 27-Jährige nur in zwei Spielen eingesetzt wurde, zeigte er dort mit maximal 28,49 km/h allen, wie schnell er sein kann.
Platz 5 - Timo Kastening (TSV Hannover Burgdorf): Der Rechtsaußen rennt nicht nur im Deutschland-Dress allen anderen davon. Auch im Trikot der Recken lässt er seine Gegenspieler mit maximal 28,78 km/h im Schnitt meist hinter sich.
Platz 4 - Kevin Maageroe Gulliksen (GWD Minden): Seit 2018 ist der Norweger fester Bestandteil im GWD-Kader. Und das hat auch seinen Grund, denn der Rechtsaußen eignet sich mit durchschnittlich 28,81 km/h in der Spitze perfekt für Tempogegenstöße.
Platz 3 - Patrick Zieker (TVB Stuttgart): Der Nationalspieler ist nicht nur Top-Torschütze der Schwaben, sondern mit maximal 28,91 km/h im Schnitt auch der schnellste Spieler des TVB.
Platz 2 - Christopher Bissel (HC Erlangen): Bei Erlangen ist der 24-Jährige ein Spezialist in Sachen Tempogegenstoß. Bis zu 28,92 km/h schnell wird der Linksaußen im Schnitt und ist damit schneller vor dem gegnerischen Tor als alle anderen.
Platz 1 - Jeffrey Boomhouwer (Bergischer HC): Beim BHC führt der Niederländer fast jede Statistik an und auch in diesem Ranking schafft er es. Mit durchschnittlich 29,09 km/h ist der Linksaußen jedoch nicht so schnell wie Usain Bolt im Schnitt.
Sonderplatz - Alexander Schulze (TVB Stuttgart): Der 22- Jährige kam in dieser Saison nur zu einem Einsatz, dort konnte er aber eine sensationelle Geschwindigkeit von 29,16 km/h erreichen. Bildquelle: TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg

Handball-Profi oder Sprintstar - Wer ist schneller? Mit durchschnittlich über 37 km/h knackte der Jamaikaner Usain Bolt 2009 seinen eigenen 100m- Weltrekord. Kann da ein Bundesligist beim Tempogegenstoß mithalten? Sky Sport hat die Antwort.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr Handball