Nach Eklat: Barcelona angelt sich Palmarsson

Vertrag bis 2021

Von Sky Sport

Image: Aron Palmarsson (r.) wechselt aus Veszprem zum FC Barcelona.

Der ehemalige Kieler Aufbauspieler Aron Palmarsson wechselt vom ungarischen Meister MKB Veszprem zum FC Barcelona Lassa. Nach dem Eklat um die Wechselabsichten des Isländers herrscht nun Klarheit.

Einen der besten Aufbauspieler der Welt zieht es in die spanische Liga - der 27-jährige Aron Palmarsson wird ab November bei den Katalanen Raul Entrerrios im Rückraum unterstützen. Der Isländer hatte bereits im Sommer für 2018 beim FC Barcelona unterschrieben. Zum Eklat kam es, als Palmarsson in Veszprem nicht zum Vorbereitungsstart auf die aktuelle Saison erschien.

"Arons Entscheidung bedeutet, dass er seine Teamkollegen nicht respektiert. Ein professioneller Spieler sollte seine eigenen Interessen nicht über die des Teams stellen", hieß es im Sommer in einer Mitteilung des Klubs. Veszprem-Coach Ljubomir Vranjes fühlte sich veranlasst, den Isländer für die gesamte Saison aus der Mannschaft zu werfen.

Palmarsson begann seine Karriere in seiner Heimat bei FH Hafnarfjordur. Mit 19 Jahren zog es den Rechtshänder in die Bundesliga. Mit dem THW Kiel gewann Palmarsson in seinen sechs Jahren zweimal die Champions League und fünfmal die Deutsche Meisterschaft.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Palmarssons Qualitäten

Im Sommer 2015 verpflichtete der ungarische Serienmeister MKB Veszprem Palmarsson. Nach zwei Jahren ist auch dieses Engagement beendet. Ungarische Medien spekulieren über eine Ablösesumme bis zu einer Million Euro. Nach Vereinsangaben liegt die Summe höher: "Die Summe ist deutlich höher, als die Summe worüber die Medien geschrieben haben."

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

Der isländische Nationalspieler ist ein technisch hochversierter Spieler, elegant im Abschluss und ein Führungsspieler auf der Platte. Palmarsson unterschreibt einen Vertrag bis 2021.