PSG-Star Sagosen über Final Four mit THW Kiel: "Das ist sehr seltsam"

PSG-Star Sagosen über "Final4" mit Kiel: "Das ist sehr seltsam"

Von Sport-Informations-Dienst (SID)

Image: Sander Sagosen wird das ''Final4'' mit dem THW Kiel bestreiten.

Der norwegische Handball-Star Sander Sagosen hat mit den coronabedingten Verschiebungen im Saisonkalender ein wenig zu kämpfen.

Der 24-Jährige wird das Finalturnier der Champions League (28./29. Dezember) nicht mit seinem bisherigen Verein Paris St. Germain bestreiten, sondern mit dem THW Kiel, seinem neuen Arbeitgeber.

"Das ist sehr seltsam. Du kämpfst mit einem Klub um dieses Ziel, und den letzten Schritt machst du dann mit einem anderen", sagte Sagosen im Interview mit dem Münchner Merkur.

"Zeiten sind einfach seltsam"

"Es ist ein bisschen schade, dass ich den Wettbewerb nicht mit den Teamkollegen zu Ende bringen kann. Die Zeiten sind einfach seltsam", sagte er, schränkte allerdings ein: "Ich bin sehr hungrig auf den Titel und werde alles dafür tun, ihn zu holen."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Sky und Netflix – zum besten Preis

Mit Entertainment Plus die besten Serien von Sky und alle Inhalte von Netflix zu einem unschlagbaren Angebot sichern. Netflix-Standard-Abo im Wert von € 11,99 inklusive.

Die Europäische Handball Föderation EHF hatte in der vergangenen Woche entschieden, dass die ersten beiden Mannschaften der Vorrundengruppen A und B für das "Final4" der Champions League gesetzt sind. Paris und Kiel genauso wie der FC Barcelona und Telekom Veszprem sollen demnach erst Ende Dezember dieses Jahres den europäischen Titelträger ermitteln.

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Sport-Informations-Dienst (SID)