Saison-Aus! HC Erlangens Europameister Johannes Sellin verletzt sich schwer

Beim Sieg gegen die Recken

Image: Johannes Sellin fällt für den Rest der Saison aus.

Europameister Johannes Sellin vom Bundesligisten HC Erlangen fällt für den Rest der Saison aus.

Der 27 Jahre alte Rechtsaußen zog sich beim Sieg am Samstag gegen die TSV Hannover-Burgdorf einen Sehnenabriss im linken Oberschenkel zu. Das teilte der Verein am Montag mit.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

„Die Verletzung ist für Johannes natürlich besonders bitter, weil er sich nicht nur in einer klar aufsteigenden Form befand, sondern mit seiner starken Leistung auch sehr viel zum Heimsieg gegen Hannover beitrug. Bezeichnend war unter anderem auch sein Einsatz bei der Balleroberung in der entscheidenden Spielphase, bei der er sich leider verletze", sagt René Selke, Geschäftsführer des HC Erlangen.

Mehr dazu

HC Erlangen – TSV Hannover Burgdorf – alle Highlights im VIDEO

Die Mittelfranken belegen nach 28 von 34 Bundesligaspielen mit 19:37 Zählern Rang 13 und befinden sich damit noch in Abstiegsgefahr. Am Samstag (20.30 Uhr) empfängt der HCE den hessischen Aufsteiger und Tabellenvorletzten TV Hüttenberg (12:44). (sid)