Schlägt die MT Melsungen mit Flensburg das nächste Kracher-Team?

Die DKB Handball Bundesliga LIVE auf Sky

Melsungen mit Verletzungssorgen – Flensburg im Reisestress

Am Wochenende mussten unsere deutschen Vereine noch in der Champions League gegen internationale Größen, wie Paris Saint-Germain ran. Jetzt geht es schon wieder in der Bundesliga weiter. Wir haben zusammengefasst, was Donnerstag los ist.

MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt

Donnerstag, 21.9., ab 18:30 Uhr (Anwurf: 19:00 Uhr) live auf Sky Sport 1 & HD
Kommentar: Markus Götz, Moderation: Christina Rann, Experte: Frank von Behren

Melsungen holte gegen keinen anderen Bundesligisten im Schnitt so wenige Punkte, wie gegen Flensburg. Nur eines der 24 HBL-Duelle mit der SG konnten die Hessen für sich entscheiden. Dafür ist die MT zu Hause seit sieben Spielen ungeschlagen und besiegte in dieser Saison schon Altmeister Kiel. Hier treffen aber nicht nur zwei Top-Klubs aufeinander. Mit Holger Glandorf (SG Flensburg) und Julius Kühn (MT Melsungen) begegnen sich außerdem die aktuell besten Feldtorschützen der Liga.

Dämpfer für Melsungen

Hannover marschiert dank furioser Aufholjagd weiter

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Füchse Berlin - TVB 1898 Stuttgart

Donnerstag, 21.9., ab 18:30 Uhr (Anwurf 19:00 Uhr) exklusiv live auf Sky Sport 3 & HD
Kommentar: Karsten Petrzika

Die Füchse konnten alle vier HBL-Duelle mit Stuttgart gewinnen. Außerdem haben die Berliner die vergangenen fünf Ligaspiele für sich entschieden und erzielten in den letzten vier Partien stets mindestens 30 Treffer. Hinzu kommt noch, dass die Hauptstädter neben dem Tabellenführer aus Hannover das einzige Team ohne Minuspunkt sind. Die Rollen scheinen also klar verteilt.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Image: Andreas Wolff steht seit 2016 im Tor beim THW Kiel

HSG Wetzlar - THW Kiel

Donnerstag, 21.9., ab 18:30 Uhr (Anwurf: 19:00 Uhr) exklusiv live auf Sky Sport 4 & HD
Kommentar: Jürgen Schmitz

Nachdem der THW Kiel einen schlechten Saisonstart erwischt hat, droht das dritte schwache Jahr in Folge. Eigentlich sollte alles besser werden. Mit zwei Pleiten aus fünf Spielen wurde es das aber nicht. Bei ihrem Gegner aus Wetzlar ist es genau umgekehrt. Ihre Ligabilanz war zu diesem Zeitpunkt noch nie so gut. Trotzdem wird es schwer, die HSG hat nämlich 27 der vergangenen 28 Spiele gegen Kiel verloren. Eine besondere Partie wird es für Andreas Wolff, der Torhüter stand vor seiner Zeit in Kiel für die HSG Wetzlar im Tor.

Mehr dazu

Kiel in Wetzlar schon unter Druck:

FRISCH AUF! Göppingen - TBV Lemgo

Donnerstag, 21.9., ab 18:30 Uhr (Anwurf: 19:00 Uhr) exklusiv live auf Sky Sport 5 & HD
Kommentar: Jonas Friedrich

Frisch Auf! Göppingen empfängt den TBV Lemgo zu ihrem ersten Heimspiel. Schon zum 43. Mal treffen die beiden aufeinander. FRISCH AUF! hat dabei eine negative Bilanz. Sie konnten 17 Mal gewinnen, verloren 21 Mal und spielten viermal unentschieden. Positiv für Göppingen ist allerdings die Bilanz aus den letzten sechs Spielen gegen Lemgo, von denen sie fünf für sich entschieden.

Erster Sieg in der Champions League

Leistungssteigerung in Hälfte zwei – Rhein-Neckar Löwen besiegen Wisla Plock

HC Erlangen - TV Hüttenberg

Donnerstag, 21.9., ab 18:30 Uhr (Anwurf: 19:00 Uhr) exklusiv live auf Sky Sport 6 & HD
Kommentar: Sascha Roos

Für diese beiden Mannschaften ist es ihr erstes Aufeinandertreffen in der HBL. Sie kennen sich jedoch schon aus der 2. Bundesliga und dem DHB-Pokal. Dort konnte Erlangen aus den letzten sechs Begegnungen fünf für sich entscheiden. Für den Aufsteiger aus Hüttenberg wäre es langsam Zeit zu gewinnen. Sie haben nach fünf Spielen nur einen Punkt und belegen den vorletzten Tabellenplatz.

Spielplan & Ergebnisse in der HBL

Der 6. Spieltag im Überblick