Trainer Filip Jicha hat seinen Vertrag beim Handball-Rekordmeister THW Kiel vorzeitig verlängert.
Wie die Zebras am Dienstag auf einer Pressekonferenz mitteilten, unterschrieb der Tscheche einen Vertrag bis 2026. Jichas ursprünglicher Vertrag wäre im kommenden Jahr ausgelaufen.
"Ich wusste, solange ich die Energie haben werde, diesen Verein trainieren zu dürfen und wenn meine Familie keine Einwände hat, werde ich bleiben", sagte Jicha bei der Saisoneröffnungspressekonferenz am Dienstag in Damp: "Ich bin sehr stolz, unseren eingeschlagenen Weg weitergehen zu dürfen."
Auch Co-Trainer Sprenger verlängert
Jicha ist seit 2019 für die Geschicke des THW verantwortlich. Der frühere Weltklasse-Handballer übernahm das Amt vom heutigen Bundestrainer Alfred Gislason und führte die Kieler in den drei Jahren zu zwei Meisterschaften, einem Pokalsieg und zum Titelgewinn in der Champions League.
"Ich bin sehr froh, dass wir diese Personalie jetzt in der Pause fixiert haben. Filip lebt vor, wie man erfolgreich sein kann", sagte THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi. Neben Jicha verlängerte auch Co-Trainer Christian Sprenger seinen Vertrag bei den Kielern bis 2026.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.