Der THW Kiel hat kurz nach dem Saisonstart in der Liqui Moly HBL den schwedischen Rückraumspieler Oskar Sunnefeldt verpflichtet und auf die Verletzung von Nikola Bilyk reagiert.
Wie der THW Kiel vor dem HBL-Spiel gegen Hannover-Burgdorf bekannt gab, schließt sich der 22-jährige Oskar Sunnefeldt mit sofortiger Wirkung den Kielern an. Der Schwede kommt vom dänischen Erstligisten SonderjyskE und unterschreibt einen Vertrag bis Saisonende.
"Wir haben nach Nikola Bilyks Verletzung in den vergangenen Wochen intensiv nach einer Verstärkung für unsere Mannschaft gesucht," sagt THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi. "Oskar ist ein großes Talent, dem wir den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zutrauen. Er ist ein junger, torgefährlicher Rückraumspieler, der auch in der Abwehr eingesetzt werden kann und uns insgesamt helfen wird."
Sunnefeldt erhält Trikotnummer neun
Ein besonderer Dank geht auch an SonderjyskE, mit denen Kiel "gute, zielführende Gespräche geführt hat, in denen die Perspektive für den Spieler stets im Vordergrund stand."
Sunnfeldt wird bei den Zebras die Trikotnummer neun erhalten und freut sich auf das Engagement: "Der THW Kiel ist einer der größten Vereine der Welt und gerade für uns Schweden eine besondere Adresse. Es ist eine große Ehre, jetzt das Trikot dieses Klubs tragen zu dürfen. Ich werde alles geben, um mit dieser großartigen Mannschaft Erfolg zu haben."
Der THW Kiel empfängt am Dienstag den TSV Hannover-Burgdorf (ab 18.30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport 2 HD, die Dienstags-Konferenz gibt es auf Sky Sport 1 HD und hier live im Stream für Kunden).