Zum Inhalte wechseln

Kreisläufer verlängert: Patrick Wiencek bleibt beim THW

Verlängert um zwei Jahre

Kreisläufer Patrick Wienczek wird bis 2023 für den THW Kiel angreifen.
Image: Kreisläufer Patrick Wienczek wird bis 2023 für den THW Kiel angreifen.  © Getty

Nationalspieler Patrick Wiencek verlängert seinen Vertrag beim THW Kiel um zwei Jahre.

Kreisläufer Patrick Wiencek kam 2012 vom VfL Gummersbach zum Rekordmeister. Der Kreisläufer verlängerte vor dem Spiel gegen Lemgo Lippe seinen Vertrag um weitere zwei Jahre bis 2023 bei den Zebras.

Wiencek feierte im THW-Trikot bereits viele Erfolge: zwei Mal den DHB-Pokalsieg und gleich drei Mal die Deutsche Meisterschaft. Auch in dieser Saison gilt der THW als einer der Favoriten für die Meisterschaft.

Glanzloser Auftakt: THW Kiel siegt gegen Ludwigshafen
Glanzloser Auftakt: THW Kiel siegt gegen Ludwigshafen

Der deutsche Rekordmeister THW Kiel hat sein Auftaktspiel in der Handball-Bundesliga gewonnen.

Neben der Bundesliga greift der 29-Jährige auch im DHB-Trikot an. 2008 wurde Wiencek erstmals in die Junioren-Nationalmannschaft berufen. Ein Jahr später feierte der gebürtige Duisburger direkt den ersten WM-Titel mit den Junioren. Zuletzt gewann er 2016 mit der Nationalmannschaft die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen.

Mehr Handball

Mehr zur Autorin Chiara Lefenau

Weiterempfehlen: