Zum Inhalte wechseln

Uwe Gensheimer: Paris St. Germain will Vertrag verlängern

DHB-Kapitän spielt wohl weiter bei französischem Top-Klub

Uwe Gensheimer wird seinen Vertrag beim französischen Handballmeister wohl verlängern.
Image: Uwe Gensheimer wird seinen Vertrag beim französischen Handballmeister wohl verlängern.  © Getty

Nationalmannschaftskapitän Uwe Gensheimer wird wohl über 2019 hinaus für den französischen Handballmeister Paris Saint-Germain auflaufen.

"Es gibt Signale, dass der Verein mit mir verlängern will. Wenn das EM-Turnier vorbei ist, werden wir sprechen", sagte der Linksaußen im Interview mit der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten (Mittwochsausgabe).

Quiz: Bist du Handball-Experte 2017?
Quiz: Bist du Handball-Experte 2017?

Wie aufmerksam hast du das Handball-Jahr verfolgt? Mach den Test!

Der 31-Jährige, der 2016 von den Rhein-Neckar Löwen zum Starensemble aus der französischen Hauptstadt gewechselt war, fühlt sich im Hexagon mehr geachtet als in der Heimat. "Du wirst in Frankreich als Sportler anders wahrgenommen, dir stehen alle Türen offen", sagte Gensheimer und führte aus: "Dieser Neidfaktor ist in Frankreich nicht da. In Deutschland wirst du als Sportler oft abgestempelt als einer, der nichts gelernt hat."

Gensheimer vor EM zuversichtlich

Das Projekt Titelverteidigung bei der EM in Kroatien (12. bis 28. Januar) geht der gebürtige Mannheimer mit verhaltenem Optimismus an: "Wir gehören zum Favoritenkreis dazu, und wir wollen zumindest das Halbfinale erreichen. Aber die Leistungsdichte in der Weltspitze ist so eng, da gehört auch das Quäntchen Glück dazu."

Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport
Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport

Die Sky Sport App: Jetzt kostenlos im App Store und Google Play Store downloaden.

Weiterempfehlen: