Zum Inhalte wechseln

Buffalo Sabres gewinnen mit John-Jason Peterka gegen Los Angeles

Doppelpack plus Assist! Peterka überragt bei Sabres-Sieg

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

JJ Peterka hat die Buffalo Sabres mit einer überragenden Vorstellung zu einem wichtigen Sieg geführt. Der Eishockey-Nationalspieler erzielte beim 5:3 über die Los Angeles Kings zwei Treffer und bereitete einen weiteren vor.

Vize-Weltmeister John-Jason Peterka hat die Buffalo Sabres mit einer überragenden Vorstellung zu einem wichtigen Sieg in der NHL geführt.

Der Eishockey-Nationalspieler erzielte beim 5:3 über die Los Angeles Kings zwei Treffer und bereitete einen weiteren vor. Peterka steht damit nach 48 Saisonspielen bei 32 Scorerpunkten (16 Tore/16 Vorlagen) - genau so viele wie in der gesamten vergangenen Spielzeit.

"Wir wussten, dass gestern wahrscheinlich eines unserer schlechtesten Spiele war", sagte Peterka mit Blick auf die 2:4-Niederlage gegen die Anaheim Ducks am Abend zuvor: "Wir wollten ein anderes Spiel spielen, uns an unseren Gameplan halten und hartes Forechecking betreiben, und genau das haben die Jungs getan."

Für seine Mannschaft, in der auch Peterkas Sturmpartner Jack Quinn mit zwei Vorlagen und einem Tor überzeugte, war der Erfolg über das Topteam aus Los Angeles Gold wert. Im Kampf um die Play-off-Plätze hat der Sechste der Atlantic Division dennoch einigen Rückstand aufzuholen.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten